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Ahoi! Eine Seereise
In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.
Clever spielen - Logisches Denken
Das Lernspiel besteht aus 48 Spielkarten, die verdeckt auf den Tisch gelegt werden. Wie bei dem Spiel Memory müssen nun Paare aufgedeckt bzw. gefunden werden. So gehören z.B. Hammer - Nagel, Huhn - Ei oder Vogel - Nest als Wortpaare zusammen. So werden neben der Wortfindung auch Konzentration und Merkfähigkeit trainiert.
Clever spielen, Silben
bunte Spiel-Karten mit Zeichnungen, die zusammengesetzt ein zweistelliges Wort ergeben; Die Karten sind als Konzentrationsspiel für kleine Kinder einsetzbar, als Lesespiel in der Freiarbeit oder DaZ
Das Katzen -ABC
Das vergnügliche Katzen- und Kater-ABC von Erwin Moser bietet Kindern im Vorschul- und Erstlesealter ein kreatives Muster für eigene Reimversuche und phantasievolle Entdeckungen. Als Vorlesebuch kann es schon für die allerjüngsten Kinder ein Bilderbuch werden, das immer wieder angeschaut werden will und deren Katzenmenagerie zum Lachen und Staunen einlädt.
Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit
Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.
Das tollste Boot der ganzen Welt
Als Pitzi aufwacht weiß er es genau: Heute ist ein Tag zu Boote bauen.
Dein Fingerstempelbuch
Umfangreiche Sammlung von Ideen zur kreativen Gestaltung mit dem Fingerstempeldruck
Die bunten Berge - Mein Maxi-Memo
Ein Memory-Spiel mit extra großen Karten zur Flora und Fauna der Berge.
Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff
Das Räuberspiel ist eine traditionelle Kinderaktion. Iris Wewer gelingt es, daraus eine unterhaltsame und ethisch akzeptable Kindergeschichte zu machen.
Erste Buchstaben
36 Rätsel sollen den Schulstart vorbereiten. Dem Kind werden verschiedene Aufgaben vorgestellt, die es lösen soll. Dabei geht es um Buchstabenkenntnis, vorwiegend um Anfangsbuchstaben , die eingesetzt oder nachgemalt werden sollen. Schreib- und Schwingübungen, das Finden von Unterschieden, das Verbinden von Wörtern und Bildern, Ausmalen und Zuordnen. Suchbilder lockern das Ganze auf. Am Schluss gibt es noch die Lösungen. Die meisten Aufgaben spielen in Afrika, Tafitis Lebensraum.