Es wurden 142 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahimene, Adelheid

Weitersagen

Die Tiere Afrikas spielen “ Stille Post”, der Löwe beginnt. Jeder sagt aber etwas anderes weiter und am Ende herrscht Verwirrung, ist das nun Zufall?

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Prinz, Johanna

Wale und Delfine

In der Reihe „Pocket Wissen“ ist der neue Titel den Walen und Delfinen gewidmet. Die Autorin ist promovierte Diplom-Biologin, leitete ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer und arbeitet heute freiberuflich als Museumsberaterin und Autorin im Bereich „Naturvermittlung“.

Schuck, Bondarenke/

Wald

Dieses Mitmach- Heft enthält neben Bildern zum Ausmalen auch Rätsel und Übungen, welche das Kind fordern und ihm spielerisch wertvolles Wissen über den Wald und seine Bewohner vermitteln. Es ist liebevoll gestaltet und begeistert durch seine Vielseitigkeit in den Übungen und die bildhaften Darstellungen der lehrreichen Fakten. Ein rundum gelungenes Buch für Kinder ab vier Jahren!

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

Berrie, Christine

Vogelpaare

25 Vogelpaare als Memoryspiel – eine tolle Idee!

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muß in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Budde, Nadia

Und irgendwo gibt es den Zoo

Den Vergleich zwischen Mensch und Tier muss in diesem Bilderbuch von Nadia Budde die gesamte Familie, Nachbarschaft und die besten Freunde aushalten: in lustigen und übermütigen Reimen wird benannt und in stark karikierten Zeichnungen gezeigt, was die beiden verbindet und ähnlich macht. Ein Bilderbuch zum Lachen und zum vergnüglichen und kreativen Spiel mit der Sprache schon für die ganz Kleinen.

Tessloff,

Tiere - Stickeratlas

Eine abenteuerliche Wissensreise durch alle Kontinente mit ihren unterschiedlichen Lebensräumen, Gebieten und den dort beheimateten Tieren. Viele außergewöhnliche Details über seltene und wenig bekannte Tiere werden mit kurzen, aussagekräftigen Texten vermittelt. Ein kurzweiliges Anschauungsmaterial mit mehr als 100 Tierstickern, die zu genauem Lesen und anschließendem Zuordnen angeregen.