Teltau, Irmgard

Meine tollsten Zootiere

Ein Rundgang durch den Zoo, bei dem auf jeder Doppelseite eine andere Tierart vorgestellt wird (Affen, Elefanten, Tiger, Zebras und Seehunde). Auf der linken Doppelseite mit Bild, auf der die Tierart im Zoo zu sehen ist , und sehr knappem Text - nur jeweils 2 Sätze pro Tierart und rechts eine große Abbildung eines einzelnen Tieres als herausnehmbares Puzzle.

Hemming, Antje

Sternstunden im Wald

Prall gefülltes Arbeitsbuch mit hunderten von Ideen, was man mit Kindergartenkindern im Wald machen kann

Hohloch, Claudia

Hurra, jetzt sind wir Vorschulkinder!

Dieser Praxisordner enthält Ideen und Materialien für eine entspannte und spielerische Schulvorbereitung für pädagogische Fachkräfte. Der Ordner ist übersichtlich aufgebaut und enthält alle wichtigen Förderbereiche, wie z.B. Phonologische Bewusstheit, Motorik, auditive, visuelle und Raumlage-Wahrnehmung, konzentriert lernen durch Bewegung, Entspannung, Selbstwertgefühl. Durch zahlreiche Übungen und Spiele wird ein guter kindgerechter Einstieg in die einzelnen Förderbereiche gegeben. Die Übungen können spielerisch in den Kindergartenalltag eingebunden werden.

Wewer, Iris

Die drei wilden Räuber Piff, Paff, Puff

Das Räuberspiel ist eine traditionelle Kinderaktion. Iris Wewer gelingt es, daraus eine unterhaltsame und ethisch akzeptable Kindergeschichte zu machen.

Schuck, Bondarenke/

Wald

Dieses Mitmach- Heft enthält neben Bildern zum Ausmalen auch Rätsel und Übungen, welche das Kind fordern und ihm spielerisch wertvolles Wissen über den Wald und seine Bewohner vermitteln. Es ist liebevoll gestaltet und begeistert durch seine Vielseitigkeit in den Übungen und die bildhaften Darstellungen der lehrreichen Fakten. Ein rundum gelungenes Buch für Kinder ab vier Jahren!

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Neudert, Cee

Meine Schönsten Lieder für unterwegs

Mit tiptoi gehen die Kinder auf eine musikalische Entdeckungsreise. Auf jeder Seite sind nehr Lieder, Geräusche und Informationen zu finden, als beim ersten Blick ersichtlich. Durch Neugier lernen und das auch unterwegs.

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch, mit schillernden Schuppen. Kamishibai Bildkartenset.

Der schöne Regenbogenfisch wird von allen wegen seiner schillernden Schuppen bewundert. Abgeben will er davon keine einzige. Aber das abweisende Verhalten macht ihn auch einsam.

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.