Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus im Haus

In Anlehnung an den Bi-Ba-Butzemann, der sich rüttelt und schüttelt, treibt die Bi-Ba-Butzemaus als Hausgeist allerlei Schabernack zum Schrecken der menschlichen Bewohner.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Ford, Jessie

Hammer, Säge, Schraubenschlüssel. Mein großes Handwerkerbuch

Ein erster Werkzeugkasten im Buchformat für kleine Handwerker: Hier können schon kleine Kinder erste Versuche mit Werkzeugen machen, die eigentlich „in echt“ noch zu gefährlich sind und auch schon eine gewisse Geschicklichkeit voraussetzen: Mit dem Schraubenzieher Schrauben drehen oder mit der Säge in vorgestanzten Ritzen sägen.

Jeremies, Christian

Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Fang den Schnurk!

Laut Ankündigung des Verlags machen in dem monsterlangen Zickzackbuch zwei Monster einen Ausflug. Der freche Schnurk klaut ihnen den Picknickrucksack und isst die darin befindlichen Vorräte auf. Die beiden Monster nehmen die Verfolgungsjagd auf. Wenn man das Zickzackbuch auseinanderfaltet, bekommt man ein 3,30 m langes "Wimmelblatt".

Schamp, Tom

HOCH HINAUS

Auf jeder Seite des Buches/der Messlatte ist ein raum in einem Haus dargestellt, in denen es viel zu entdecken gibt.

Hofmeyer, Tanja

Mein ABC-Spaß Fußball

Mit diesem Lernbuch können schon Vorschulkinder und ErstklässlerInnen mit Interesse an Fußball spielerisch das ABC kennenlernen und mit dem mitgelieferten Wisch-und-weg-Stift die Buchstaben schreiben üben und Ankreuzaufgaben dazu lösen.

Chakrabarki, Nina

Hallo Natur

Zwanzig wetterfeste Kombikarten bieten Kindern zweierlei: Anregungen zur bewussten Wahrnehmung der Natur und Ideen zum Basteln.

Friese, Inka

Alles über die Musik

Das Thema Musik wurde von TipToi schon mehrfach aufgegriffen: "Schönste Lieder" gab es schon für Kinder, für unterwegs und für Weihnachten; "Die Welt der Musik" und "Expedition Wissen Musik", "Die monsterstarke Musikschule (Spiel)" und "Musik aus aller Welt" gab es auch schon. Nun sollen die Kinder „alles“ über die Musik erfahren.