Schwarz, Regina

Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch

In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Girard, Franck

Die Jahreszeiten

In diesem Buch werden die 4 Jahreszeiten detailliert beschrieben. Dazu findet man Erklärungen über die Geschehnisse in der Natur wie z.B. das Verhalten und Leben der Tiere in der jeweiligen Jahreszeit. Darüber hinaus erhalten die Kinder einen Überblick von Orten in denen keine klassischen 4 Jahreszeiten existieren, wie z.B. im Dschungel oder am Nordpol.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella - Kinderzimmerplakate

Die Abenteuerreihe mit den beiden Rattenkindern Eliot und Isabella ist um ein Element reicher: Vier großformatige Plakate mit Szenen aus den bisher erschienen Bänden sowie ein Ausmalplakat, auf dem fast alle Figuren der Bücher zu finden sind, stecken zusammengefaltet in einer Sammelmappe und laden dazu ein, aufgehängt zu werden und sich an die vielen Abenteuer der beiden kleinen Ratten zu erinnern. Und beim Ausmalen erfindet die eigene Phantasie sicher noch weitere Abenteuer.

Geheimnisvolle Winterzeit

Ein interaktives Bilderbuch zur Winter- und Weihnachtszeit.

Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.