Gruber, Tara; Kalish, Leah

Yoga für Kinder

Yoga tut gut! Die altindische Bewegungslehre vereint mit westlichem Charme und schon ist eine sehr handliche und praktikable Yogabox entstanden, die Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen Lust auf Yoga macht. Ob allein, zu zweit in der Familie oder in einer größeren Gruppe – mit diesen Karten kommen alle auf ihre Kosten. Und langweilig wird es garantiert nicht, denn neben den klassischen Yogaübungen werden auch Spiele und Partner*innenübungen angeboten.

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

WO WIE WAS

Das Spiel ""Wo Wie Was?!"" befasst sich mit der visuellen Wahrnehmung gekoppelt mit der Fähigkeit, Dinge genau zu beschreiben und dadurch Punkte zu erlangen um zu gewinnen.

Spielspaß. Suchbilder Knobeleien Ausmalbilder Spiele

Der Band enthält einfache Rätsel, Ausmalbilder, Zählaufgaben u.v.m.

Wagner, Martina

Spielideen für ein positives Körpergefühl

Kinder stärken durch vielseitige Angebote. Selbstbewusste und zufriedene Kinder sind mutig und offen für Neues. Sie können sich bei Schwierigkeiten behaupten und es fällt ihnen leicht Freundschaften zu schließen. Dieses Praxisbuch bietet Spielideen, die genau das fördern, was Pädagoginnen und Pädagogen sowie Eltern am wichtigsten ist: Das Wohlbefinden der Kinder. Damit es Kindern gut geht, brauchen sie zuallererst ein positives Körpergefühl und dazu ist eine umfassende Förderung unerlässlich. Hierbei hilft das Buch.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

SpielSpaß

Ein Heft zum Ausmalen und Lösen von Aufgaben.

Schulze, Hanneliese

Spiel dich schlau

Spiel dich schlau ist eine Bilderbuchgeschichte und ein Lernspiel zum Erlernen der Zahlen von 1 – 10. Das Spiel enthält ein Bilderbuch, Spielmaterial und eine Spielanleitung. Auf jeder Doppelseite des Buches werden Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen. Um sie zu lösen, benötigen man das Spielmaterial. Die Ergebnisse der Spiele sind im Buch aufgeführt.

Preuß, Carola; Ruge, Klaus

Soundtrack- Spiel: Geräusche hören- erkennen- imitieren

Geräusche aus dem Kinderalltag sollen wiedererkannt werden. Verschiedene spielerische Hörübungen sind mit dem vorliegenden Material durchzuführen.

Hilbert, Jörg; Janosa, Felix

Ritter Rost geht zur Schule - Musical für Kinder

Ritter Rost möchte gerne in die Tafelrunde von König Beifuß aufgenommen werden. Dafür muss er vorher die Ritterschule besuchen. Leider herrschen dort haarsträubende Zustände. Gut das Ritter Rost Freunde hat, die auf ihn aufpassen. In der Sonderausgabe sind außer CD noch kleine Überraschungen enthalten.