Kaiser, Jan

Der Mumpel

Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.

Straßer, Susanne

Suppe ist fertig!

Deckel auf, Deckel zu ¬ eine gute Suppe braucht für jeden etwas anderes! Die Zutaten für dieses Buch sind eine rhythmisierte Sprache, liebevolle Figuren und eine gute Pointe.

Straßer, Susanne

Suppe ist fertig!

Das Kind kocht! Alle seine tierischen Freunde kommen zu Besuch und jeder bringt eine Zutat für die Suppe mit. Als alle da sind, wird gemeinsam gegessen. Doch die Suppe schmeckt nicht. Zum Glück kommt auch noch das Schwein zu Besuch und es mag die Suppe und isst sie ganz allein.

Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Ismail, Yasmeen

Katzenglück

Spielen ist für Kinder absolut wichtig. Nicht nur Menschenkinder lernen dabei, auch Tierkinder lernen im Spiel fürs Leben. Dass dieses Lernen auch unglaublich Freude und Spaß machen kann, zeigt uns dieses Katzenbuch. Spielen bis an gewisse Grenzen und dann weiter spielen. Spielen, solange es Spaß macht.

Pichler, Sandra

Sprach-Förderung. 30 Bildkarten

Abwechslungsreiche und kreative Spielideen zur erfolgreichen Sprach- und Sprechförderung für Kita-Kinder.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Ein wunderbares Mitmachbuch, das das Spektrum des Möglichen im Bilderbuch wieder einmal erweitert.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.

Michel, Clémentine

Ich bin ein Wolf

Nein, das kleine Lamm rennt nicht vor den Wölfen weg. Es geht ihnen mutig entgegen und konfrontiert sie damit, selbst ein Wolf zu sein. Die Wölfe amüsieren sich, spotten. Noch ehe es ernst wird und die Wölfe zudringlich werden, holt Mama Schaf ihr Junges zurück in den Schutz der heimischen Herde.

Willis, Jeanne

Soft und Pappig

In diesem Bilderbuch geht es um die Anziehung zwischen den Freunden Soft und Pappig, denen die Nähe manchmal zu viel wird.