Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Ein Klezmer Konzert für Kinder, das zum Zuhören, Mitsingen und auch Mittanzen der fröhlich-traurigen jiddischen Musik einlädt.

Hannover, Heinrich

Der fliegende Zirkus und andere Geschichten

Witzig, spritzig und manchmal auch ein bisschen verrückt geht es in den Geschichten zu. Heinrich Hannover erzählt über ein springendes, sprechendes Pferd, von Birnendieben und noch von vielen anderen Sachen bei denen man die Ohren spitzen muss.

Glökler, Barbara

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 4 CD

Sammlung von Liedern, Gedichten und Geschichten, nach den vier Jahreszeiten geordnet.

Ferri,

Lieder für Piraten

CD und Booklet enthalten 14 Lieder des bekannten Liedermachers "Ferri" (Georg "Ferri" Feils) zum Thema Piraten sowie Spielanregungen und die Gitarrengriffe zu den Liedern (Letzteres nur im Booklet).

Sinfonica Fantastica- Eine Reise zu den Grillharmonikern

Wispelchen, groß wie eine Libelle, gestreift wie eine Wespe, stark wie eine Hummel und fleißig wie eine Biene, ist Botschafter der Musik. Er fliegt von Tier zu Tier und lädt ein zur Sinfonica Fantastica, einem Konzert von Tieren für Tiere.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik. Klassische Klänge und Gutenachtgeschichten für die ganze Familie

Einfühlsam und fantasievoll wie kein Zweiter versteht es Marko Simsa klassische Musik für Kinderohren aufzuarbeiten. In "Murmels kleine Nachtmusik" hat er 13 ruhige und verträumte Musikstücke zusammengestellt, die jeweils im Gespann mit einer Gutenachtgeschichte Klein und Groß beim friedlichen Einschlafen begleiten.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

13 Gute-Nacht-Geschichten jeweils mit einer großflächigen Illustration als Rahmen für das anschließende oder gleichzeitige Anhören altersgemäß inszenierter klassischer Musikstücke berühmter Komponisten

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Dieses Bilderbuch erweitert mit seiner Begleit-CD, der Geschichte und den Illustrationen die Reihe "Mein erstes Musikbilderbuch" auf wunderbare Weise. Die Geschichte von Ben und seiner klavierspielenden Großmutter interpretiert einfühlsam die Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven und kann somit auch als Einschlafbuch genutzt werden.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer: Mein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer

Das Erlebnis-Buch „Über das Meer“ ist ein Sammelsurium an Geschichten, Texten, Liedern und Anleitungen. Es enthält sowohl Inhalte eines Sachbuches als auch Sammlungen von Geschichten rund um das Meer. Das Buch möchte dem Leser mit Wissenskapiteln und Geschichten, Liedern und Spielen sowie Bastelideen, die Welt des Meeres näher bringen und über die Wichtigkeit des Meeres als Lebensraum berichten.

Gedichte für kleine Wichte

Die CD beinhaltet eine Auswahl der 40 schönsten Bewegungslieder und Fingerspiele. Zu finden sind Klassiker wie das “Fähnchen auf dem Turme” aber auch neuere Titel.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.