Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Harloff, Antje

Die Geschichte vom kleinen e

Ein Komponist soll ein Auftragswerk komponieren. Nur den ersten Ton - ein kleines e - schafft er. Dann fehlt ihm die Idee. Das kleine e wundert sich, daß es so ganz alleine auf dem Notenpapier ist. Da hilft ihm der Zufall, und es macht sich auf eine spannende Reise auf dem Rücken eines Hundes und lernt, wo es noch mehr Töne gibt.

Hannover, Heinrich

Der fliegende Zirkus und andere Geschichten

Witzig, spritzig und manchmal auch ein bisschen verrückt geht es in den Geschichten zu. Heinrich Hannover erzählt über ein springendes, sprechendes Pferd, von Birnendieben und noch von vielen anderen Sachen bei denen man die Ohren spitzen muss.

Heiduczek, Werner

Der singende Fisch

Ein kleiner Fisch kann es zunächst selbst kaum glauben: immer wenn er das Maul öffnet, erklingen wunderschöne Melodien. Dermaßen aus der Art geschlagen, steht er dem karrierebewussten Vater im Wege und wird von seinen Eltern verstoßen. In der Fremde bezaubert er die anderen Meeresbewohner.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

Hänschen klein

Die CD enthält 21 traditionelle Kinderlieder, gesungen vom Hamburger Kinderchor “Alsterspatzen”.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Meyer-Göllner, Matthias; Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Metcalf, Robert

Lieder für kleine Mäuse

20 Lieder mit guter Laune laden ein zum Zuhören und Mitmachen im Kinderzimmer oder in der Grundschule. Musiker wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner oder Robert Metcalf laden, mal verspielt und mal verträumt zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören ein.

Meyer-Göllner, Matthias

Ein Weihnachtsbär im Sternenhaus - Ein Glitzerkonzert für Brummbässe und Glockenstimmen

Der Bär verkleidet sich als Weihnachtsmann, um das glitzernde Haus der Menschen am Waldrand besuchen zu können. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Waldes musiziert er für die Menschen.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Fingerspiel-Lieder

16 Lieder rund um Hände und Finger.