Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pleau-Murissi, Marylin

Caillou. Frohe Weihnachten!

Caillou freut sich schon sehr auf Weihnachten. Er bemalt Karten, kauft mit seiner Familie einen Tannenbaum und lernt mit seinen Freunden Skifahren. Damit ihm das Warten auf den Weihnachtstag nicht so schwer fällt, schenkt ihm sein Vater einen Adventskalender. Dieser erzählt jeden Tag eine Geschichte von einem Weihnachtsfest in einer fremden Kultur.

Der Schlangenbeschwörer - ein Märchen aus Indien mit Musik

Der Taj Mahal und die Hintergründe seiner Erbauung werden in eine Geschichte eingebaut, in der ein junger Schlangenbeschwörer sich wehren muss gegen schlimme Intrigen. Ohne die Hilfe von Jahanara, für deren Mutter Mumtaz Mahal später den Taj Mahal gebaut wird, würde der Junge schwer bestraft werden. Eine beigefügte CD schafft musikalisch den Rahmen für ein geheimnisvolles Indien, Sky du Mont spricht dazu den gedrucktenText.

Niessen, Susan

Die Kindergartenbande. Die Abenteuerrallye.

Ein neues Kind kommt in den Kindergarten: Sarah aus England. Die Kindergärtnerin hat sich ein tolles Spiel ausgedacht, um die Kinder einander näher zu bringen - eine Abenteuerrallye durch den Dschungel.

Hofman, Mary

Du gehörst dazu!

Jedes Kind hat eine Familie. Wie vielfältig diese Familie aber sein kann, zeigt dieses Buch.

Schwarz, Andrea

Ein Bär fliegt nach Südafrika

Ein abgewrackter großer Bär wird vor dem Sperrmüll gerettet und für eine große Mission in Südafrika aufgepeppt. Die Freundschaftsgeschichte zwischen dem Bär Pummele und der Giraffe Masi fügt sich in die Partnerschaft eines deutschen Kindergartens mit dem in Masiphumelele in Kapstadt. Die große Vorlesegeschichte berichtet von den Abenteuern des Bären in Südafrika.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Weil er zu neugierig war, ist der Papagei in den Topf mit der Suppe gefallen und ertrunken. Doch weil die Trauer zu groß ist, kann der Töpfer von Ceará ihn wieder zum Leben erwecken. Diese seltsame Legende erzählt Eduardo Galeano in neuen Worten in seiner "Geschichte von der Auferstehung des Papageis".

, Chen

Gui-Gui das kleine Entodil

Ein kleines Krokodil wächst bei einer Entenfamilie auf. Die Ente hat das falsche Ei gar nicht bemerkt, das in ihr Nest geraten ist. Und so zieht sie liebevoll neben drei kleinen Entchen und ein Krokodil groß. Gui-Gui ist sein Name und Gui-Gui soll schließlich seine Entenfamilie an die bösen anderen Krokodile ausliefern, die ihm klar machen, er sei doch einer von ihnen, nämlich ein Krokodil.

Heelahs Traum - Eine indianische Schöpfungsgeschichte

Die Coast Salish leb(t)en vor allem im heutigen British Columbia, der kanadischen Provinz, die an den US-Staat Washington im Norden anschließt. Heelah heißt übersetzt "Rabe", und der hat offensichtlich viel mit dem Glauben zu tun, wie die Welt entstand. Ein wunderbar illustriertes Buch mit Texten in zwei Sprachen (deutsch, englisch) über die Entstehung der Welt, in der "die" Rabe eine wichtige Rolle spielt.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

Mit Tieren durch die weite Welt - der etwas andere Weltatlas. - Kennst du das Land, in dem die Esel zum Friseur gehen?

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

In Abwandlung des bekannten Ratespiels "Ich seh etwas, was du nicht siehst" entführt die Autorin und Illustratorin M. Badstuber die Leser(Innen) rund um die Welt in sehr bekannte und auch unbekanntere Länder.