Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneck, Peter

Pete & Anton

Wo kommt eigentlich unser Wasser her? Wie gelangt es auf unsere Nasenspitze? Und was passiert mit dem Wasser, wenn es durch die Wurzel von einem Baum aufgenommen wurde? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind schon mal gestellt hat oder noch stellen wird. Dieses Buch liefert die Antworten darauf, verpackt in einer niedlichen Geschichte!

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmbuch

Ein Buch dessen Ende vollkommen von dir abhängt. Gibt es sowas? Ja! Dieses nämlich. Je nachdem wofür du dich entscheidest, entsteht deine eigene kleine Geschichte und damit dein individueller Ausflug in den Wald!

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Endl, Thomas

Wohin du willst

Wie gerne würden wir gesagt bekommen: "Fahr wohin zu willst! Egal wohin! Besuche den Mond, fliege nach China oder lande auf einer einsamen Insel!" Genau dieses Glück haben Marie und Gustav, doch einig, wohin sie wollen, sind sie sich nicht. Das kann ja spannend werden ... Erfahre hier, wohin es die Beiden verschlägt und wen sie so besuchen!

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Korthues, Barbara

Gustav Pinguin ist unterwegs: Eine wimmelige Weltreise

Als seine Eisscholle abbricht, macht sich Pinguin Gustav auf eine abenteuerliche Weltreise.

Kinsky, Esther

Der Käptn und die Mimi Kätt - Ein Wintermärchen

So kalt! So viel Schnee! Die Mimi Kätt, eine alterslose Katzendame, will am liebsten gar nicht aus ihrer Wohnung heraus. Jetzt ist sogar ein riesiger Ozeandampfer im engen Kanal vor ihrem Fenster festgefroren! “Wie kann das denn sein?”, wundert sie sich. Als sie dann aber die Besatzung dieses merkwürdigen Dampfers kennenlernt, mit der man so schöne Lieder singen kann, wundert sie nichts mehr und sie genießt zusammen mit den Seeleuten den verrücktesten und musikalischsten Winter ihres Lebens.

BECK, WOLFHART

Lütje Strandpirat sucht Störtebekers Schatz

Mit seinen Freunden, der Maus Kuddel, dem Walrosskapitän Boje und der Möwe Fridolin macht Lütje Strandpirat ein altes gestrandetes Schiffswrack wieder flott. In einer alten Truhe finden sie etwas, was verdächtig nach einer Schatzkarte aussieht, und Professor Jeremias Dinkel, Museumsmaus in Hamburg bestätigt: Das ist Klaus Störtebekers Schatzkarte. Mit ihm zusammen stürzen sich die Freunde in das aufregende Abenteuer der Schatzsuche ...

BECK, WOLFHART

Lütje Strandpirat und seine Abenteuer

Drei lustige Abenteuergeschichten von Lütje Strandpirat und seinen Freunden.