Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....

Spyri, Johanna

Heidi

Heidi wächst bei einer alten Tante auf, die sie unerwartet zu ihrem Großvater auf die Alm bringt. Dieser soll sich fortan um sie kümmern. Zunächst ist das nicht ganz leicht für die Beiden, aber sie gewöhnen sich bald aneinander. Und da ist ja auch noch der Geißenpeter und das kleine Geiß Schneehöppli. In den Bergen ist Heidi glücklich, dass ändert sich aber abrupt, als Heidi in die Stadt geschickt wird, um der kranken Klara Gesellschaft zu leisten. Aber Heidi lässt sich nicht unterkriegen.

Schneider, Antonie

Kleiner König, wer bist du ?

Der kleine König sitzt im Haus und blättert in seinem Buch. Daraus schaut ein gelber Vogel und ruft nach ihm. “Ich bin ich und wer bist du ?” Zusammen gehen sie auf eine große Reise, von Afrika bis nach Alaska, von einem Kamel steigen sie auf ein Schiff. Unterwegs trifft er das kleine Mädchen Valerie und nimmt sie mit. Sie wandern Hand in Hand und plötzlich finden sie das Buch vom kleinen König. . . .

false

Felicity Wunschfee - Schneeflocken und Glitzersterne

Felicity Wunschfee und ihre Freundinnen genießen den Winter. Als es eigentlich wieder Zeit für den Frühling ist, wird leider Floella, die Eisfee, krank. Und nur Eisfeen können den Winter beenden.

false

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden, dass ein Ungeheuer bei ihm zuhause eingezogen ist. Das sich sogar in Einzelteile zerlegen kann, es nimmt z.B. nach dem Essen seine Zähne aus dem Mund. Leons Opa erzählt seinen Freunden, dass er bei einem Monster eingezogen ist, das sich dehnen kann wie ein Gummiband. Auf witzige Weise erzählt die Geschichte wie verschieden die Beiden sind und trotzdem Freunde werden.