Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

Nicolas, Christophe

Schnullermän

In drei Episoden droht Schnullermän Ungemach. Man könnte ihn auslachen, wegdrängen, nicht ernst nehmen, das Essen wegnehmen oder seinen Charakter verbiegen. Nein, nicht mit ihm! Denn Schnullermän ist ein Held.

Fosse, Jon

Schwester

Der Junge entdeckt seinen Weg in die Welt und nimmt die Schwester dabei mit.

Fortier, Natali

WAS ICH MAG ...

Kleine Anekdoten, die die Welt aus der Sicht eines kleinen Mädchens zeigen.

Blake, Quentin

Sagasu

Bella und George erhalten ein mysteriöses Paket. Darin ist ein kleines, rosa Geschöpf, das auf den Namen Sagasu hört: ein Baby. Sie haben Sagasu sehr lieb - doch dann verwandelt es sich in einen Geier! Dann in einen Elefanten, in ein Warzenschwein, in eine Fledermaus und schließlich in ein haariges Geschöpf, um plötzlich ein wohlerzogener junger Mann zu werden. Sagasu beginnt seinen "circle of life" mit einer Frau. Und Bella und George haben sich bereits in zwei (alte) Pelikane verwandelt …