Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Bertelsen, Martin

Jasper lädt ein

Jasper lernt einen einsamen Jungen kennen. Dieser hat bald Geburtstag und keiner feiert mit ihm. So organisiert Jasper eine große Geburtstagsparty für den Jungen. (Dieses Buch enthält kleine Basteltipps)

d´Allancé,

Robbi regt sich auf

Ein Junge namens Robbi bekommt einen Wutanfall, jedoch verliert er schnell die Kontrolle über seine Gefühle.

Janisch, Stöllinger

Guten Morgen!

Ein kleiner Junge und seine Katze werden aus dem Schlaf gerissen, denn das Kind muss zur Schule. Ganz langsam werden Junge und Katze wach und gewöhnen sich an die Helligkeit . Nach dem Frühstück, das wortkarg verläuft, geht es in die Schule.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte-Danke-Zauberer

Max ist heute nicht gut gelaunt. Im Kindergarten wollen die Kinder nicht mit ihm spielen, seine Schwester bekommt das größte Kuchenstück und seine Mutter hat ihm keine Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht. Zum Glück kommt am Abend Onkel Paul, den Max besonders mag. Der Onkel schlägt vor, dass Max es mit den "Zauberwörtern" und ein bisschen Freundlichkeit versuchen könne. Doch der Junge begreift erst, was sein Onkel meint, als ihn in der Nacht der "Bitte-Danke-Zauberer" besucht.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte Danke Zauberer

Max ist wütend. Niemand will mit ihm spielen und Süßigkeiten bekommt er auch nicht. Er versteht das nicht, denn zu den anderen Kindern sind doch alle nett. Warum nur werden seine Wünsche ignoriert?

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Bill hat viel Spielzeug, doch er will nur fliegen. Diesen Traum setzt er mit sehr vielen Luftballons um, die er sich zum Geburtstag schenken lässt. Doch als er unversehens mit seinem Bett in die Luft steigt, versetzt er seine Familie und die Polizei in helle Aufregung. Wie und wann er wieder landet wird auch in Reimen erzählt.

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

14 kleine Geschichten rund um den Alltag der 5-jährigen Jule

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Nachdem Anton sieht, wie der Weihnachtsschlitten ein Päckchen verliert, nimmt er sich vor, es dem Besitzer zurück zu bringen. Umso erstaunlicher ist es, wem das Päckchen am Ende tatsächlich gehört.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne macht mit seiner Familie einen Ausflug in eine Western-Stadt. Dabei findet Wayne Cowboys eigentlich langweilig. Doch dann lernt er den sprechenden Präriehund Johnny und dessen Freunde kennen und erfährt, wie es hinter den Kulissen so zugeht. Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, ein Cowboy zu sein....