Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Jenkins, Emily

Was ich am allerliebsten mag

Alberta weiß, was sie mag und was sie nicht mag. Hunde, zum Beispiel, mag sie nicht. Katzen dagegen schön eher, aber doch nicht am allerliebsten. Sie liebt es, stundenlang in der Badewanne zu liegen, aber nicht am allerliebsten. Was aber mag sie wohl am allerliebsten ?

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe ist nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Liebe kann so viele Formen haben. Ob es die Liebe zwischen zwei Männern, die Liebe zu Filmen oder die Liebe in einer Familie ist, keine ist wie die andere.

Haine, Rosie

Es ist doch schön, nackt zu sein...

„...denn jeder Körper ist ein Wunder.“ Ein Buch, das dazu auffordert, den nackten Körper zu zelebrieren und ihm achtsam und staunend zu begegnen.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Tom liegt im Bett und kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich. Wovor? Nein, nicht vor einem Monster, genau das Gegenteil ist der Fall, er fürchtet sich, weil sein Monster verschwunden ist.