Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Liane

Unser Körper

Mit unserer Freundin Conni lernen wir kindgerecht unseren Körper kennen.

Delafosse, Claude

Tiere der Nacht

Eulen, Katzen und Mäuse, Fledermäuse, Nachtfalter und Igel – diese nachtaktiven Tiere werden vorgestellt und spielerisch im Dunkeln entdeckt.

Rudel, Imke

Tag und Nacht

Geduldig beantwortet Papa Gretas Fragen über Tag und Nacht. Er erklärt ihr zum Beispiel warum man die Nacht nicht ausfallen lassen kann, warum man schlafen muss, die Kraft der Sonnenstrahlen und welche Tiere nachts unterwegs sind. Kindgerecht aufgearbeitet erfahren die Kleinen erstes Sachwissen zu diesem spannenden Thema.

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Wer weiß, ob Tiger schwimmen können oder wie viele Halswirbel Giraffen haben? Das Tierreich ist voller interessanter Tiere, die viele faszinierende und unterhaltsame Eigenschaften haben.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

Coombs, Rachel

Spannendes in Stadt und Land

Entdecke deine Umgebung in Stadt und Land. Ob in der Stadt, im Kaufhaus, auf der Baustelle, im Krankenhaus, im Zoo, im Filmstudio, auf dem Bauernhof oder im Vergnügungspark, es gibt viel zu schauen und zu erfahren.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Pigé, Florian

So neugierig

...wer sucht, der findet.... vielleicht eine Antwort...

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Stewart - Sharpe,, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

Diese Bilderbuchbiografie, als eine Hommage an den 1926 geborenen englischen Tierfilmer, Umwelt- und Naturforscher, den Schriftsteller und Moderator, veranschaulicht seine lebenslange Neugier und Entdeckerfreude. Auch deutschsprachige Kinder, zu deren Medienkonsum BBC und Netflix in der Regel nicht gehören, sind eingeladen, sich von dem Vorbild inspirieren zu lassen.