Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carstens, Birgitt; Neubauer, Annette; Wirtz, Simone

66 Übungen für die Vorschule, Kombination und Logik

Dieser Rätselblock von Birgitt Carstens, Annette Neubauer und Simone Wirtz umfasst sechsundsechzig abwechslungsreiche Aufgaben für Vorschulkinder zum Thema Kombination und Logik. Begleitet werden die Kinder dabei von den Zwergen Zwick und Zwack, die jede Aufgabe genau erklären und Hilfestellungen geben.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

false

Das weiß Professor Superschlau

Zu verschiedenen Wissensbereichen werden Anregungen zur Aufbereitung eines Themas gegeben. Das Buch enthält Lider, Geschichten und Gestaltungsmöglichkeiten zur Wissensvermittlung und Vertiefung des Gelernten.

Jöcker, Detlef

Das weiß Professor Superschlau

Die CD enthält 14 Lieder zu folgenden Themen: Wissen macht Spaß, Dinosaurier, Computer, Indianer, Steinzeit, Flugzeuge, Weltall, Meere und Ozeane, Körper, Ägypten, Häuser, Vulkane, Ritter und Wetter.

Scholbeck, Sabine

Findet Mäxchen - Wimmel-Such-Spaß im Abenteuerpark

Paulchen hat heute Geburtstag und geht mit seinem Papa, seinen Freunden Hannah, Micha und Sophie und seinen beiden großen Geschwistern Lena und Florian in den neuen Abenteuerpark. Natürlich ist auch Paulchens Hund Mäxchen dabei.

Hildebrandt, Anette

Meine fünf Sinne

Pauline und Max gehen in den Kindergarten und erleben dort viel. In diesem Sachbuch für kleinste HörerInnen können Kinder im Kindergartenalter mit den beiden auf den farbigen Doppelseiten einiges über die 5 Sinne entdecken. Nach einer Vorstellung der 5 Sinne auf der “Panoramaseite” ist jedem Sinn eine Doppelseite mit vielen Bildern und kleinen Texten gewidmet. Hier können die Kinder - unter Anleitung Erwachsener - Versuche zum jeweiligen Thema machen (z.B. Farbsehtest, Bilder benennen), Bildklappen entdecken und Fragen beantworten.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Ramadier, Cédric

Kleiner Vogel, wo bist du?

In diesem Hartpappebilderbuch können Kinder mit einem Mädchen auf die Suche nach seinem kleinen Vogel gehen. Der Käfig steht auf dem Titelbild leer offen, die vielen Klappen im Buch laden zum Suchen ein.

TM Aardman Animation Ltd.,

Shaun das Schaf. Wo ist Shaun Das Wimmääälbuch.

Shaun das Schaf und seine Freunde machen Urlaub. Und Shaun hat viele Freunde! Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Zeltplatz, Strand, Berghütte - und Shaun mitten drin. Aber wo ist Shaun eigentlich? Ein tierisches Suchbuch.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.