Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helm, Alexandra

Wichtel Wimmelbuch: Was passiert an Weihnachten hinter der Wichteltür?

Das "Wichtel Wimmelbuch" entführt Kinder in eine bezaubernde Welt voller kleiner Wichtel und märchenhafter Ideen. Dieses besondere Buch bietet nicht nur liebevoll gestaltete Szenen, sondern auch interaktive Aufgaben, die die jungen Leser dazu einladen, aktiv am Wichtelabenteuer teilnzunehmen.

Krüss, James

Weihnachten auf den Hummerklippen

Im Jahr 2026 wäre James Krüss, der in der Kinderliteraturgeschichtsschreibung neben Otfried Preußler und Michael Ende als „einer der großen Drei“ gehandelt wird, 100 Jahre alt geworden. Der Atrium Verlag nimmt das Jubiläum zum Anlass, prachtvolle Schmuckausgaben seiner „Hummerklippen“-Reihe herauszugeben. Eines davon ist der Weihnachts-Klassiker, in dem auch die berühmte Weihnachtsmaus zum Zuge kommt.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

Eine besonders schöne Weihnachtsgeschichte, die sich traut, anders von Weihnachten zu erzählen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem Bilderbuch ruft „Olchi“-Autor Erhard Dietl eine märchenhafte Weihnachtsidylle auf, die Andrea Stegmaier in kunstvolle Bilder gesetzt hat. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines Käuzchen, das beim Fällen der als Weihnachtsbäume gedachten Tannen versehentlich in die Stadt gebracht und von Menschen gerettet wird.

Heidtmann, Daniela

Unser Advent. Der Familien-Adventskalender für achtsame Weihnachten

In vielen Familien ist die Vorweihnachtszeit genauso schön wie stressig. Um dem hektischen Familienalltag eine Pause zu gönnen und den Fokus wieder auf Selbstachtsamkeit und Besinnlichkeit zu legen, sollte dieser Adventskalender in jedes Wohnzimmer einziehen. Weg von Konsum und Materialismus bringen die 24 Bildkarten tolle Impulse zum Ruhefinden, Ritualeschaffen und bewusstem Wahrnehmen mit.

Tjong-Khing, Thé

Torte für alle!

In diesem „Buch zum genauen Hinschauen“ von Thé Tjong-Khing gibt es keinen Text, die Geschichte wird einzig durch die großformatigen, detailreichen Bilder erzählt. Auch in seinem neuen Buch geht es wieder um eine Torte, einen Raub und eine Verfolgungsjagd. Und wieder heißt es: „Genau hinschauen, vor- und zurückblättern und kombinieren!“ Nur langsam lässt sich die vielschichtige Geschichte entwirren.

Goldfarb, Tobias

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Außerdem möchte er Bammelchen gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Es ist toll eine Rübe zu sein! Eine Rübe? Damit sind Rosa, Basia, Alva, Muti, Bosco und sein Kuschelfreund Ökkel gemeint. Familie Rübe erlebt dieses Jahr ein ganz besonderes Silvester. Vergesst alle Silvesterbräuche, die ihr bisher kanntet, denn die Rübens feiern ihre ganz eigene schaurig-schöne ökkelige Silvesternacht.

false

Rüben und Raketen: Eine ökkelige Silvestergeschichte

Familie Rübe bereitet sich auf den letzten Tag des Jahres vor und Bosco Rübe, der vierjährige "Brotschmierweltmeister" und "Mondflieger", nimmt uns mit in den kleinen, besonderen Familienkosmos mit ganz eigenen Traditionen und Eigentümlichkeiten.

Taplin, Sam

Mein Lichter-Klangbuch. Findet uns der Weihnachtsmann?

Weihnachtliche Melodien, strahlende Lichter und eine herzerwärmende Geschichte - so kommt "Findet uns der Weihnachtsmann?" daher und bringt absolutes Lieblingsbuchpotential für junge Leser*innen mit.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Ein Weihnachtsbuch mit wunderschönen atmosphärischen Illustrationen, die umso besser werden, wenn auf den Text verzichtet wird.