Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Buchet, Nelly

Von wegen Regen!

Tochter und Mutter erleben einen gemeinsamen Tag. Nur sie beide. Miteinander allein. Was kann schöner sein?

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Eine Geschichte, die einen kleinen Einblick in die skandinavische Sagenwelt gibt.

Leschnikoff, Nancy

Mein märchenhaftes Pop-up-Buch: Dornröschen

Das Pop-up-Buch „Dornröschen“ nimmt uns mit in die zauberhafte Welt der Märchen. Als ein König und eine Königin nach langersehnter Zeit ein Kind bekamen und das ganze Königreich ein Fest feierte. Zwölf Feen wurden zur Feierlichkeit eingeladen. Die dreizehnte Fee war erbost darüber, dass sie nicht eingeladen worden war und verfluchte das kleine Kind. Mit 15 Jahren solle sie sich an einer Spindel stechen und tot umfallen. Eine der zwölf weisen Feen hatte ihre Wunsch noch nicht gesprochen und so wünschte sie sich, dass die Königstochter nicht sterbe, sondern in einen 100 jährigen Schlaf verfalle, sobald sie sich an der Spindel stach. Und so kam es, dass das Mädchen sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach und sie, als auch der Rest des Königreiches in ein hundertjährigen Schlaf verfiel. Eines Tages erschien ein mutiger Prinz, der es schaffte, sich durch das dichte Dornengestrüpp zu kämpfen und die Königstochter -namens Dornröschen- mit einem Kuss aus dem Schlaf befreite. So erwachte das gesamte Königreich. Gemeinsam feierten sie, dass der Zauber nun gebrochen war.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

Wie viele Väter sieht der Autor seine Kinder erst abends und muss das Beste aus der kurzen Zeit bis zum Schlafengehen der Kleinen machen. Mutzke hat dafür ein phantasievolles Träume-Spiel entwickelt. Die Familie verabredet sich zu Ausflügen im Traum und am nächsten Morgen erzählt der Papa dann die Erlebnisse der Nacht.

Gourley, Kashelle

Vermisst. Ich war hier!

„Vermisst. Ich war hier!“ ist ein wunderbar humorvolles Bilderbuch darüber, in welchem Spannungsfeld sich die Mensch-Tier-Beziehung, in diesem Fall Hund und Frauchen, bewegt oder bewegen kann. Beziehungsstatus: Es ist komplex.

Adichie, Chimananda Ngozi ; Grace-James, alias Nwa

Mamas Zaubertuch

„Kommst du wieder?“ Chino ist sich nicht sicher und stellt ihrer Mama diese bange Frage. Viele Kinder auf der Welt werden sich darin wieder erkennen. Mama beruhigt sie, weil sie ja nur auf die Arbeit geht und am Abend wieder zu Hause sein wird, aber für Chino scheint das nicht genug zu sein. Da hat Mama eine Idee: Sie gibt ihr das Tuch, das sie nachts immer um den Kopf trägt, zum Spielen.

Schalling, Tanja

Siegfried

Dies ist ein bewegendes Bilderbuch über die wahren Held*innen im Leben, ihre Schlachten und Taten - und wie sie sich fühlen, wenn die Schlacht vorbei ist.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte macht nicht mit

"Lieselotte macht nicht mit" und das ist auch okay!

Singer, Marilyn

So sagt man, ich liebe dich

Ein nettes außergewöhnliches Buch.

Obrecht, Bettina

Wie anders ist alt?

Wie fühlt es sich an alt zu sein? Tolle Vergleiche, um Kindern zu zeigen, dass es sich nicht immer so anders anfühlt, wenn man älter ist und wie schön das Leben sein kann.