Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Frenzel, Anja; Langen, Annette

Gemeinsam sind wir sternenstark! Geschichten zum Mutfinden. Nach der Glückspunkt-Methode von Anja Frenzel

Bei den 5 Kindern aus dem Spatzenweg ist immer etwas los. Meist spielen sie zusammen und haben Spaß. Manchmal läuft es aber gar nicht gut, weil z.B. Jungs gegen Mädchen sind, weil das Gewitter Angst acht, weil ein Umzug vor der Tür steht oder weil andere Ereignisse die Gemeinsamkeit stören. Da helfen dann Mutmacher-Sterne.

Neßhöver, Nanna

Die kleine Fledermaus Wegda

Sie ist ganz anders – morgens wach und abends müde. Das ist für eine Fledermaus ein Problem, bietet aber auch ganz neue Möglichkeiten. Die Freundschaften sind anders und was einem so begegnet auch.

Bohlmann, Sabine

Du Mama … Wie weit ist die Welt?. Du Papa … Ist zehn viel?

„Du Mama … Ist die Welt weit?“ (Kapitel 2, 00:00:05 – 00:00:06), diese Frage stellt der kleine Kater zu Beginn des Hörbuches seiner Mutter. Gemeinsam nähern sie sich einer Vorstellung über die Dimensionen der Welt. Die erste Frage des Wolfsjungen an seinen Vater lautet: „Ist zehn viel?“ (Kapitel 5, 00:00:04 – 00:00:05). Sie ist eine von vielen Fragen, die sein Vater mit Vergleichen erklärt. Es gibt jedoch eine Frage, die sich eindeutig beantworten lässt…

Renon, Delphine

Ich entdecke Melodien zur guten Nacht

Ein Klangbilderbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. Kinder können eigenständig verschiedene Instrumente entdecken und weltbekannten Melodien zum Einschlafen von bekannten Komponisten lauschen.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Hörepisoden mit King-Kong, dem geliebten Meerschweinchen Jan-Arnes: Zuerst war King-Kong ein Geheimschwein in Jan-Arnes Zimmer, weil die Eltern nichts davon wissen sollten. - Als Fußballschwein büxt King-Kong auf dem Sportplatz aus Jan-Arnes Tasche aus und bringt das Spiel durcheinander.

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Feustel, Ingeborg

Pittiplatsch und seine Freunde

2022 ist die Figur "Pittiplatsch" 60 Jahre alt geworden. Für den Verlag cbj war das ein Anlass, eine Jubiläumsbox mit 3 CDs und 18 Hörspielen herauszubringen. Damit können Hörer und Hörerinnen in Erinnerungen schwelgen.