Es wurden 1031 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Buchet, Nelly

Von wegen Regen!

Tochter und Mutter erleben einen gemeinsamen Tag. Nur sie beide. Miteinander allein. Was kann schöner sein?

Hauff, Wilhelm

Zwerg Nase

Der schöne Junge Jakob verspottet eine Hexe aufgrund ihres Aussehens und wird zugleich dafür bestraft. Er sieht nun aus wie ein Zwerg mit riesiger Nase und erfährt Spott und Hänselei. Ein seltenes Kraut kann ihm helfen sich wieder zurück zu verwandeln. Wird er es finden?

Robinson, Michelle

Abends spät um sechs kocht die kleine Hex'

Die kleine Hexe hat etwas Großes vor: Sie möchte ihre erste Zaubersuppe kochen. Gemeinsam mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Reise und besorgt alle nötigen Utensilien. Beim Kochen geht dann aber etwas gehörig schief…

Spilsbury, Louise

Manchmal muss man Abschied nehmen: Alles über Tod, Trauer und Trost

Was passiert, wenn Menschen sterben? Dieses Sachbuch gibt viele Antworten auf Fragen rund um das Thema Sterben und beleuchtet dabei den Umgang mit dem Tod in verschiedene Kulturen.

Semken, Yvonne

Der Brüller: Oder: Wie dem Löwenkönig das Brüllen verging

Der Löwenkönig Leonidas ist bekannt für sein lautstarkes Brüllen. Auch sein Sohn Leo, soll dies lautstark tun. Er soll schließlich der neue Löwenkönig werden. Doch Leo möchte viel lieber mit seinen Freunden Spaß haben und in der Natur spielen. Plötzlich gerät Leonidas in eine missliche Lage. Vielleicht können ihm ja sein Sohn Leo und dessen Freunde helfen?

Alemagna, Beatrice

Das Aller Aller Beste!

Die kleine Fledermaus Pascaline ist ein sehr nerviges Kind. Was sie nicht alles haben möchte! Jedes neue Glitzerding oder niedliche Fummelchen ist das aller aller Beste. Doch sie erfährt, dass es für andere und vielleicht auch für sie selbst noch anderes gibt, was sehr erstrebenswert ist.

Mutzke, Max

Komm mit ins Paradies der Träumer

Wie viele Väter sieht der Autor seine Kinder erst abends und muss das Beste aus der kurzen Zeit bis zum Schlafengehen der Kleinen machen. Mutzke hat dafür ein phantasievolles Träume-Spiel entwickelt. Die Familie verabredet sich zu Ausflügen im Traum und am nächsten Morgen erzählt der Papa dann die Erlebnisse der Nacht.

false

Jakob kann zaubern

Den kleinen Jakob plagen Schuldgefühle, als er erfährt, dass seine Eltern sich trennen werden. Liegt das etwa daran, dass er glaubt, zaubern zu können und seinen Papa aus Frust auf den Mond gewünscht hat?

L'Arronge, Lilli

Tonis Tag

Und was machen eigentlich die anderen die ganze Zeit? Der Tagesablauf einer Familie hat viele Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Hier lernt man die Bedeutung der Uhrzeiten verstehen.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Clara fährt jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule durch die Stadt, bei Wind und Wetter. Je nach Jahreszeit gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken