Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte ist ein wildes und mutiges kleines Schaf. Alle Schafe der Herde mögen sie, ausgenommen eine Gruppe junger Schafe, die sich für besonders mutig halten. Letztendlich ist aber Charlotte die einzige, die nicht kneift, als es gilt, Hilfe für den verletzten Schäfer aus dem Dorf zu holen und die Quelle schauriger Rufe zu finden.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Der Kater Finn möchte Mitglied der Katzenbande werden, die in seiner Gegend wohnt. Doch er hat einen Freund, Fritz den Hamster, und die anderen Katzen der Bande wollen ihn verspeisen.

Römer, Daniela

Der kleine Ritter

Der kleine Ritter spielt alle Spiele, die kleine Ritter so spielen, nur eines macht er nicht: Er reitet nicht, denn er hat Angst vor Pferden. Die Rittereltern sind ratlos, denn ein anständiger Ritter muss reiten können. Der kleine Ritter stattdessen reitet auf der Burgziege. Diese wendet jedoch eine List an und bringt den kleinen Ritter ungewollt zum Reiten. Der Lohn wartet nachts im Gemüsegarten: Die Ziege darf Salatköpfe, Erbsen und andere frische Gemüse fressen.

Mangan, Anne

Der vergessene Teddy

#Beim Umzug vergessen Johanna und Leon ihren Teddy in einer Ecke der alten Wohnung. Der kleine Bär erlebt viele schlimme Abenteuer, bis er schließlich zu seinen Besitzern ins neue Heim findet und dort sogar ein eigenes Haus beziehen darf. #

Weidenbach, Lukas

Die Geschichte von Carl Mops

Eine Frau hat einen kleinen Mops und trägt ihn im Korb spazieren. Vor der Metzgerei wird der Mops angebunden. Plötzlich rennt Frauchen mit dem Telefon in der Hand davon. Carl gelingt es, aus dem Halsband zu schlüpfen. Aber er kann weder Frauchen einholen, noch nach Hause finden. Ein riesiger Straßenköter knurrt Carl an, hat dann aber Mitleid mit dem Kleinen und sorgt für ihn. Am nächsten Tag hilft er Carl nach Hause zu finden. Carl will sich nicht mehr von ihm trennen. Frauchen behält beide.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Gute Nacht, Carola

Carola hat vor nichts und niemandem Angst. So erschrickt sie auch nicht, als sie nachts eine grauenvolle Stimme im dunklen Zimmer anspricht. Unerschrocken unterhält sie sich mit dem Monsterwesen, dem “Bösen” und kommt zu einer erstaunlichen Feststellung und kann das Wesen zähmen...

Cate, LeBlanc

Hasenzauber

“The Magic Rabbit” Bunny ist “Geschäfstpartner, treu ergebener Assistent und bester Freund” des Magiers Ray. Bei einer Zaubershow eines Samstags in der Innenstadt, “gerade als Ray das Zauberwort sagte und Bunny in einem Sprühregen glitzernder Sterne aus dem Hut springen wollte, war der Hut leer. Bunny war weg.” Insgesamt 36 detailreiche, grafisch wirkende Illustrationen erzählen die Geschichte als comicähnliche Bilderfolge auf ungewöhnliche Weise mit und weiter.