Farr, Jonathan

HAST DU ANGST IM DUNKELN

Felipe und Max haben Angst im Dunkeln. Sie hören ein Geräusch. Als sie sich endlich trauen, nachzusehen, entdecken sie einen Riesen unter ihrem Bett, der ebenfalls Angst vor dem Geräusch hat. Gemeinsam spüren sie dem Geräusch nach, entdecken nacheinander einen Vampir, ein Gespenst, bis die Angsthasen endlich die Verursacherin, die Maus, die Käse knabbert, aufspüren. Nach einem gemeinsamen Schmaus kann man endlich beruhigt schlafen gehen.

Corentin, Philippe

Papa!

Diese humorvolle kleine Geschichte über Monster im Bett und andere Schrecklichkeiten zeigt, dass fast alles im Leben eine Frage der Perspektive ist.

Muri, der Sorgenelefant

Der kleine Elefant Muri macht sich über alles Sorgen, über das man sich nur Sorgen machen kann. Bis eines Tages einer kleiner Vogel ihm ein Lied vom Schöpfer, der alles gemacht hat und sich um alles sorgt, vorgesungen hat.

Jakob Hein, Kurt Krömer

Gute Nacht Carola

Carola ist ein sehr selbstbewusstes kleines Mädchen und kennt keine Furcht. Als eines Nachts ein böses Monster in ihrem Zimmer auftaucht, macht auch das ihr keine Angst. Aber: Es macht sie wütend!

Hensgen, Andrea

Der große Hund

Auf dem Schulweg erlebt ein kleiner Junge viele Situationen, die ihm Angst machen. Auch vor dem großen Hund, der an ihm schnüffelt, fürchtet er sich sehr. Doch dann freundet er sich mit dem Hund an und plötzlich sind die Gefahren für den Jungen gut zu bewältigen. Als er herausfindet, dass der Hund einst einem alten Mann gehörte, der jetzt im Altenheim lebt, bringt er die beiden wieder zusammen und es enwickelt sich eine Freundschaft zwischen den dreien.