Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit..... Aus Fremden können Freunde werden. Eine Geschichte über Ausstoßen und Annähern, die sich in einer stimmungsvollen Winterlandschaft abspielt.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Copus, Julia

Der schreckliche Kach Was hat Harry aufgeweckt?

Das Buch handelt von Harry, dem Wildschwein und Lil, der kleinen Maus. Harry möchte schlafen, wird aber von einem schrecklichen Krach aus dem Schlaf gerissen. Er hat Angst und da kommt Lil ihm zur Hilfe. Zusammen versuchen sie herauszufinden, woher dieser schreckliche Krach kam.

Farr, Jonathan

Hast du Angst im Dunkeln

In dem Buch "Hast du Angst im Dunkeln?" geht es um zwei Tiere, die große Angst im Dunkeln haben. Sie bemerken aber, dass noch viele Andere Angst haben und es eigentlich nichts Schlimmes ist, wenn man Angst hat.

Farr, Jonathan

Hast du Angst im Dunkeln?

Eine Bildergeschichte über die Angst bei Nacht.

Simon, Katia

Elias erlebt Ostern

Elias und sein Esel Damir leben zur Zeit Jesu in Israel. Sie machen sich auf, um den endlich zu sehen, von dem sie schon so viel gehört haben. Sie sehen ihn im Umgang mit den Kindern, bei der wundersamen Brotvermehrung, bei der Begegnung mit dem Zöllner Zachäus bis hin zum Ölberg und der Kreuzigung. Die Auferstehung bildet den Schluss.

Gliori, Debi

So wie du bist

“Keiner liebt mich, bin ganz allein”, klagt der kleine Fuchs und schmollt und grollt. Aber der große Fuchs ist ja da! Zärtlich tröstet er seinen kleinen Fuchs und bald ist der Kummer verflogen: Denn der kleine Fuchs weiß jetzt ganz genau, dass er immer geliebt wird - einfach so, wie er ist!

Hartmann, Frank

Jakob und das komische Gefühl

Es gibt Momente, da bekommt Jakob ungebetenen Besuch von “einem komischen Gefühl”. Er kann gar nichts dagegen machen, auf einmal ist es da - und dann ist alles anders. Jakob weiß, das Gefühl heißt Angst. Sie macht ihn im Alltag oft klein und stumm. Als unerwartet ein kleiner Freund in sein Leben tritt, der ganz und gar nicht ängstlich zu sein scheint, entdeckt Jakob, dass man sich manchmal einfach trauen muss.

Schmid, Hanspeter

Lucy und Fred

Lucy und Fred sind Freunde, obwohl sich die Eltern zanken. Als Fred stürzt kümmert sich Lucy um ihren Freund. Bei der gemeinsamen Suche nach den Kindern finden die Eltern wieder zueinander.

Sommerset, Mark

Alles Gut, Kleiner

Eine einfühlsame Geschichte über Angst vor dem Unbekannten, Mut und die wahre Freundschaft.

Blume, Bruno

Mitten in der Nacht

Nachts kriechen die bösen Gestalten aus allen Ritzen ins Zimmer. Dann wird die Angst immer größer, manchmal sogar so groß, dass sie die bösen Gestalten wieder vertreibt. Man kann beruhigt wieder einschlafen und träumt einfach was viel Schöneres.