Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Ein wirklich vierdimensionales Bilderbuch: Pop-Up-Seiten und dazu kann man den Gesang von unterschiedlichen Vögeln hören. Die Auswahl ist global, amerikanische Vögel sind neben mitteleuropäischen oder asiatischen abgebildet in den Abteilungen “Morgenchor”, Moore und Berge, feuchtes Land, trockenes Land und Tropischer Regenwald. Kurze Sachtexte zu jedem Vogel und die dreidimensionale Vogelgesellschaft auf den Pop-Up-Seiten ergänzen die Vogelstimmen.

Grimm, Sandra

PIA Plappermaul

Pia ist ein richtiges kleines Plappermaul. Sie ist sehr mitteilungsbedürftig. Mutter und Vater erdulden es; Bruder Mats und der Opa hören ihr wenigstens zu und haben tolle Ideen, um den Redefluss der kleinen Pia zu steuern. Selbst in der KITA fällt Pia durch anhaltendes Geplapper ordentlich auf. Doch eines Tages äußert der Bruder Mats einen schrecklichen Verdacht: Pia verbraucht ihren Lebensvorrat an Wörtern alle schon in der Kindheit und wird später verstummen. Da kann nur noch Opa helfen.

Grimm, Sandra

Pia Plappermaul

Pia steht der Mund einfach nicht still, bis ihr großer Bruder Mats ihr eine wichtige Mitteilung macht, die sie beängstigt.

Pia Plappermaul

Pia plappert und plappert und nervt!Pia plappert und plappert und nervt! (das Buch aber gar nicht)

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Es ist die Geschichte einer und über eine Zeitungsente. Gucki findet im Emmentaler Käseblatt eine Nachricht: der Pfennigfuchser werfe Perlen vor die Säue. Gemeinsam mit dem Freund Esso machen sie sich beide auf, um den Zampano zu stellen. Doch der Täter ist mit einem Zeppelin entwischt. Mit Freund Karatte stellen sie den Täter, der sich in einem Wirtshaus versteckt hatte.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Die Schlagzeile “Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau” im Emmentaler Käseblatt regt eine Zeitungsente an, mit ihren Freunden die Spur aufzunehmen und den Ganoven hinter schwedische Gardinen zu bringen.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Gucki und Esso sind empört: Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf. Wo nur hat sich der Kerl versteckt? Ein komplizierter Fall, doch die beiden Freunde werden ihn lösen.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Eine Zeitung lesende Ente - also eine Zeitungsente - stößt auf mysteriöse Nachrichten. Sie geht mit ihren Freunden auf die Suche nach dem Fuchs Dr. Pfennig, der als Täter verdächtigt wird. Der sonderbare Kriminalfall ist mit viel Wortwitz gewürzt, da etliche bildhafte Redewendungen und Begriffe konkret als Bilder und Figuren dargestellt sind.

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Prinzessin Nelli hat ihre beste Freundin angelogen. Sie schämt sich so sehr, dass sie sich in ihr Zimmer einschlossen und unter einer Decke versteckt hat. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein. Ihr Herz ist schwer wie ein Stein. Aber es kommt Hilfe. Ein kleiner Zwerg fordert sie auf, zur Herzfee zu gehen, denn sie möchte ihr ein Geheimnis verraten. Ob die Herzfee helfen kann?

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Prinzessin Nelli hat ihre beste Freundin angelogen und schämt sich dafür. Sie zieht sich in ihrem Zimmer zurück bis ein Zwerg bei ihr auftaucht und ihr ausrichtet, dass die Herzfee Nelli ein Geheimnis verraten möchte. Neugierig folgt Nelli dem Zwerg und lüftet dabei selbst das Geheimnis.

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Nelli hat ihre Freundin angelogen. Nun schämt sie sich. Mit der Herzfee macht sie sich auf eine Reise und lernt, dass jeder mal Fehler macht.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Dahle, Langreuter/

Frida, die kleine Waldhexe Donner, Blitz und Sonnenschein ich will immer pünktlich sein

Frida, die kleine Waldhexe hat ein Problem. Pünktlichkeit ist nicht ihre Stärke. Immer trödelt sie so viel herum, dass es fast zu spät ist.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida ist ein ungewöhnliches Kind. Sie liebt ihre Stadt und nimmt uns mit auf eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Wo Ida wohnt, gibt es Faulenzertiere, Knochentiere und Brückentiere zu bestaunen. Aber auch ein Riesenmaul, eine Schildkröte und ein großer gelber Wurm stehen auf ihrem Programm. Was sich dahinter verbirgt wird nur der erkennen, der bereit ist, sich auf Idas Stadtansicht einzulassen.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Eine Stadtführung durch Berlin aus ungewöhnlicher Perspektive.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ida wohnt in Berlin in einem hohen alten Haus aus dem man einen wunderbaren Blick über das Häusermeer der Großstadt hat. Sie lädt uns ein, mit ihr die Stadt zu erkunden.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Hase Julius Löwenzahn geht heute nicht in den Kindergarten, sondern hilft Opa. Der muss nämlich viele Wassereimer zu seinem Möhrenbeet tragen. Da die aber sehr schwer sind, beschließt Julius, Opa richtig zu helfen und gräbt einen Graben vom Fluss zum Beet. Und der füllt sich tatsächlich mit Wasser. Aber mit einem derartigen Erfolg hat Julius dann doch nicht gerechnet.

false

Juli Löwenzahn - Schatzsuche im Möhrenbeet

Der kleine Julius Löwenzahn hat heute Kindergartenfrei. So hat er noch viel mehr Zeit für Abenteuer und Entdeckungen. In Opas Garten buddelt er einen Graben, damit das aufwendige Wasserschleppen entfällt. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Graben so gut funktioniert... .

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Döring, Hans-Günther

Auf der Ritterburg

Das Leben auf einer Ritterburg bietet viele Abenteuer. Wie lebten die Menschen damals? Was haben die Kinder gespielt?

Reichenstetter, Friederun

Wie kleine Igel groß werden

Können Igel schwimmen? Was sind das für heimliche Gäste im Garten? “ Wie kleine Igel groß werden ” gibt Antworten.