Olafsdottir, Hallfridur

Maximus Musikus besucht das Orchester

Nach einem langen erlebnisreichen Wintertag sucht die kleine Maus Maximus Musikus einen warmen Platz zum Übernachten und findet diesen in einem imposanten Haus, ohne zu ahnen, wo genau sie sich eigentlich einquartiert hat. Am nächsten Morgen wird sie ganz früh von einem eigenartigen Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Nun beginnt für sie ein noch viel aufregender Tag inmitten einer Orchesterprobe.

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…