Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophie hat einen Wackelzahn. Sie soll ihn den sie der Zahnfee geben, mag sich aber nicht trennen. Kleine Briefe wechseln zwischen der Zahnfee und Sophie hin und her. Nach dem vierten Brief ist für den Wunsch der Zahnfee Sophie gewonnen und gibt den Zahn her. Endlich kann die kleine Fee damit im Feenland den neuen Thron der Feenkönigin vollenden. Zum Dank erreicht Sophie ein letzter Brief mit einer Feenmünze.

, Allsburg

Zathura

Zwei Brüder finden einen Kasten mit einem Spiel: "Jumanji" steht darauf. "Walter hatte recht, langweiliger Babykram." Doch unter dem Spiel verbirgt sich ein zweites - und das ist alles andere als langweilig. Nachdem Danny die erste Karte gespielt hat, geschehen seltsame Dinge in ihrem Wohnzimmer. Das lockt auch den großen Bruder Walter vom Fernseher weg.

Wandrey, Guido

Wo ist der Gurg in der Burg?

Der Gurg versteckt sich in der Ritterburg. Wirst du ihn finden? Besuche den Marktplatz, das große Ritterturnier, beobachte den Kampf um die Burg und feiere rauschende Feste mit den Bewohnern. Überall kannst du den kleinen Gurg entdecken. Mach dich auf die Suche!

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Browning, Dave

Unterwegs mit dem kleinen Hund

Verbringe einen Tag mit den kleinen Hund und schau, was es alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Browning, Dave

Unterwegs mit dem Kaninchen

Verbringe einen Tag mit den kleinen Kaninchen und schau, was es alles zu entdecken und zu erleben gibt.

Luján, Jorge

Sonne im Winter

Das Bilderbuch "Sonne im Winter" handelt von der Sehnsucht eines Kindes nach seiner Mutter.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Geisler, Dagmar

Prinzessin Pippa ist da!

Das pfiffige Mädchen Pippa möchte gerne eine Prinzessin sein. So beschließt sie eines Tages: Ab heute bin ich eine richtige Prinzessin. als der kleine, verängstigte Elefant Joschi aus dem Zirkus ausbüchst, hat sie als Prinzessin allerhand zu tun.

Randerath, Jeanette

Paulchens Osterei

Paulchen will unbedingt in die Malklasse der Hasenschule aufgenommen werden. Nur dann kann er ein echter Osterhase werden. Aber das ist viel schwieriger, als er gedacht hat. Und als Paulchen endlich ein wunderschönes Ei bemalt hat, ist es am nächsten Morgen plötzlich verschwunden.