Es wurden 317 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

Bruna, Dick

miffy auf dem bauernhof

Der kleine Hase Miffy entdeckt auf dem Bauernhof Schäfchen, ein Schweinchen, ein Entenküken und eine Kuh. Alle fühlen sich ganz verschieden an.

Monari, Manuela

Zusammen umarmen wir die ganze Welt

Vater und Kind Bär gehen im Herbstwald spazieren. Das Kind fragt, ob sich alles und alle so lieben wie sie beide. Der Vater erklärt die Welt aus der Sicht einer alles verbindenden Umarmung und Liebe.

Schoene, Kerstin

Zeig mal, sagt die kleine Maus, was kommt bei Dir denn hinten raus

Jedes Tier hinterlässt einen anderen Haufen.

Spang, Monika

Zauberwelt im Zirkuszelt

Oma Inge geht mit ihrer Enkelin in den Zirkus. Dort erleben sie die tollsten Dinge und es gibt viel zu sehen. Eine Dompteurin lässt die Pferde auf ihre Hinterbeine steigen und plötzlich löst sich ein Hufeisen und landet bei Oma Inge auf dem Schoß. Bei der Clownnummer landet die Torte aus Versehen im Gesicht der Oma, da der Clown aus dem Tritt gekommen ist. Der Magier zaubert die Ohrringe von Oma Inge weg und die Artisten greifen sich bei ihrer Trapeznummer die Oma und lassen Sie durch die Lüfte fliegen. Diesen Tag werden Oma Inge und ihre Enkelin so schnell nicht vergessen.

Spang, Monika

Zauberwelt im Zirkuszelt

Oma Inge geht mit ihrer Enkelin in den Zirkus. Dort erleben beide spannende außergewöhnliche Abenteuer, die Oma mit Humor bestens bewältigt.

Pfister, Markus

You can't win them all, Rainbow Fish

Der Regenbogenfisch muss lernen, dass er nicht immer gewinnen kann.

Fenzel, Jule

Yoga macht Kinder stark

Yoga ist sehr vielen Jahren zum Trendsport mutiert - doch auch für Kinder? Dieses Buch zeigt's!

Yi Meng Wu,

Yaotaos Zeichen

Lyon, Frankreich: Auf dem Dachboden ihrer Großeltern ndet Lucie einen alten Koffer mit geheimnisvollen chinesischen Zeichen. Gehörte der etwa ihrem Urgroßvater Yaotao, der in den 1930er Jahren aus China nach Frank- reich kam?

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

"Woran denkst du?" ist ein Bilderbuch, dass Gedanken für Kinder sichtbar macht in ihrer Vielseitigkeit und ihre Verbindung zu unterschiedlichen Bedürfnissen verdeutlicht. Gedanken entstehen im Kopf; durch Klappen können die Gedanken in den Köpfen aufgedeckt werden.

Moreau, Laurent

Woran denkst du - Ein Buch mit Klappen

Wüsstest du gern, was bei anderen im Kopf vorgeht? Bestimmt! Ich auch! Aber man kann nicht reinschauen in den Kopf der anderen… oder etwa doch? In diesem Buch geht’s - einfach und ohne Worte.

Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe

Die Freunde Eichhörnchen, Ente und Elch wollen wissen, woher die Liebe kommt. Sie fragen dazu verschiedene andere Tiere und erhalten immer wieder eine neue Antwort.