Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burkard, Katja

Zähneputzen ist nicht schwer

Die kleine Katharina besitzt eine grüne Kinderzahnbürste in Drachenform. Mit dieser kann sie schon ganz allein ihre Zähne putzen. Doch sie hat nicht immer Lust dazu, da verwandelt sich die Bürste in den Mini-Drachen Kaschu.

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmi besucht mit Mama den todkranken Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt ihr, dass Opa bald von ihnen gehen wird. Emmi fragt den Opa selbst. Opa gibt dem Kind verschiedene Deutungsweisen, wie es nach dem Sterben sein wird. Emmi nimmt traurig Abschied. Auf der nächsten Buchseite besucht Emmi mit der Mutter Opas Grab. Wenn sie die Augen schließt, ist ihr der Opa ganz nah.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmis Opa ist sehr krank und er versucht seiner Enkelin zu erklären wohin er gehehn wird, wenn er stirbt.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das Weihnachtsfest bei Danko Dachs steht vor der Tür und alle Tiere des Waldes freuen sich darauf. Dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier droht auszufallen. Doch den Tieren gelingt es, mit vereinten Kräften das Weihnachtsfest auszurichten.

Hille, Astrid

Was hört der Arzt in meinem Bauch?

Ein Mitmachbuch zum Thema Krank sein, das viele Fragen klärt und versucht, Kindern die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern zu nehmen.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch?

Sachbilderbuch zu den Themen Vorsorgeuntersuchung, Zahnarzt, Apotheke, HNO-Arzt und Krankenhaus. Mit Würfelspiel “Durch die Praxis”.

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was hört der Arzt in meinem Bauch? In der Praxis und im Krankenhaus

Informationen und Geschichten rund um die Themen Vorsorgeuntersuchung, Zahnarzt, Operation, Beinbruch mit Fund kleinen Lernspielenragen

Kruse, Max

Urmel und die Schweinefee

Urmel hat Bauchweh, weil er zu viel Eis gegessen hat. Als Medizin dient eine Geschichte, in der er eine tragende Rolle spielt. Dazu ein wenig Kamillentee und danach ist alles wieder gut.

Karven, Ursula

Sina und die Yogakatze

In eine Geschichte eingebunden werden den Kindern Yogaübungen vorgestellt, die leicht nachzumachen sind. Als die Nachbarin verreist, überlässt sie ihre Katze der Familie von Sina. Die sprechende Katze macht Yogaübungen und Sina lernt diese. Dabei wird sie mit Sina so vertraut, dass sie sie gar nicht mehr weggeben möchte. Als die Nachbarin sie ihr anvertraut, als sie zurückkommt ist Sina überglücklich.

Abendrot, Oskar

Ritter Hedebald und der Wolf

Ritter Hedebald langweilt sich ganz fürchterlich. Früher bekämpfte er Drachen, rettete Jungfrauen und duellierte sich mit anderen Rittern. Doch nun sitzt der stolze Ritter allein in seiner Burg. Er sehnt sich nach einem Abenteuer. Eines Tages kommt ein Wolf ins Dorf und Ritter Hedebald stürzt sich ins Abenteuer. Aber das Untier ist so ganz anders als erwartet.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Seehaus, Astrid

Mora Muh ist krank

Der kleinen Kuh Mora Muh geht es gar nicht gut. Sie mag nichts essen und hat Bauchweh, kurzum, sie ist krank! Das kleine Lieschen, Moras Freundin weiß keinen Rat und auch der Tierarzt kann nicht helfen. Doch in der Nacht passiert etwas Magisches.