Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut

In diesem Buch werden einfache Experimente vorgestellt, die der Natur abgeschaut sind und die der Mensch für verschiedene Anwendungen übernommen hat. In den Blick nimmt der Autor z.B. den Klettverschluss, Saugnäpfe, Magnetfelder, Wärmeisolierung … Insgesamt sind es fünf unterschiedliche Bereiche der Bionik, in die der Autor mit seinen Experimenten hineinführt.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Baumann, Anne-Sophie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Warum regnet es? Warum kommt Wasser aus dem Wasserhahn? Das Element Wasser fasziniert Kinder und bietet Gelegenheit für viele Fragen. Mit Hilfe dieses Sachbuches können schon junge Kinder sich mit diesem Thema befassen und anhand vieler visueller Unterstützungselemente komplexe, weltumfassende Zusammenhänge etwas besser verstehen lernen.

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!

Roebers, Geert-Jan

Unter Wasser

Ein ästhetisch sehr schön gestaltetes Rätsel-, Mal- und Mitmachbuch zu verschiedenen Themen rund um das Leben von Tieren unter Wasser.

Ahrend, Annette

Meine ersten deutschen Wörter Ausmalen und Lernen

Habe Freude am Ausmalen und erlerne dabei gleichzeitig über 120 deutsche Wörter. Deutsch lernen macht Spaß! Es lassen sich die deutschen Wörter auch scannen und mit der Übersetzungs-App übersetzen und vorlesen. Der Mal- und Wörterblock ist auch für Schulanfänger bzw. Vorschüler geeignet, die die Schrift erlernen möchten.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Der Schriftsteller hat keine Idee. Da setzt er sich auf sein Rad und fährt einfach los. Plötzlich spricht ihn unvermittelt jemand an. Doch wer? Das will er herausfinden, als er nur noch ein farbiges Etwas um die Ecke biegen sieht. Und schon geht das Abenteuer los, denn er trifft die Ciraptorin, der er das Radfahren beibringt und schließlich mit ihr so einiges erlebt bis er wieder Zuhause ankommt.

Holtfreter, Nastja

Happy Bingo. Animals

Ein Lotto-Spiel mit Tieren für zwei bis vier Spieler*innen.

Draxler, Tanja

Achtsam durch die Weihnachtszeit. Fantasiereisen, Massagegeschichten und Achtsamkeitsübungen. 30 Bildkarten mit Übungen für Kinder von 4 bis 8

Nikolaus, Plätzchen backen und Wichtelwerkstatt im Kindergarten mal anders: 30 Bildkarten mit Fantasiereisen, Massagegeschichten und Achtsamkeitsübungen geben Impulse und Ideen, die Adventszeit mit den Kindern ruhig und besinnlich zu gestalten.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Kindergarten

Welches Kind löst nicht gerne erste Malrätsel? Mit dem Lernspielblock für den Kindergarten können Kinder viele bunte Malrätsel lösen, Formen erkennen, Farben zuordnen und lustige Kombinationsaufgaben lösen.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal ... Lauter tolle Berufe

Na, was möchtest du denn später mal werden? Diese Frage hören heutige Kinder wohl noch genau so oft wie vor 40, 50 Jahren, nur dass viele Antworten heute bestimmt anders ausfallen. Dieses ukrainische Bilder-Sachbuch präsentiert ästhetisch ansprechend Berufsbilder, wie es sie auch schon vor Jahrzehnten gab, fernab von YouTube und Co.

Hutnichenko, Alla

Ich werde mal... Lauter tolle Berufe

In diesem Sachbuch stellt der Junge Juri 12 außergewöhnliche Berufe vor, die in seiner Verwandtschaft vorkommen.