Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Das Großstadtkrokodil Gaspard ist 107 Jahre alt und eigentlich ganz zufrieden in seinem Zuhause. Doch eines Morgens packt es die Reiselust. Es will die Welt kennenlernen und macht sich auf den Weg. Ein Abenteuer beginnt.

Hoffmann, Brigitte

Eine Wimmelreise durch Deutschland

In diesem, von unzählig großen Kleinigkeiten wimmelden Bilderbuch, begibt man sich auf eine einzigartige Reise.

Baud, Raphael

Herr Nashorn macht Urlaub

In diesem Tierbilderbuch begegnen uns stark vermenschlichte Zootiere. Herr Nashorn arbeitet als Zootier. Für den Urlaub bucht er eine Flugreise nach Afrika. Dort genießt er die Schönheit und Weite der Landschaft.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Auf der Suche nach schönen Sommer(-ferien-)geschichten stieß ich auf dieses Bilderbuch von Peter Sís. Eiscremefarbene Lackspots auf dem Buchdeckel verlocken sofort zum Eisgenuss.

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Die kleine mutige Hummel Bommel hat das Fliegen gelernt und nun will sie wissen, was Glück ist. Sie packt ihren Lederranzen voll und macht sich auf die Suche. Dabei durchstreift die Weltenbummelhummel verschiedene Länder, um am Ende festzustellen, dass sie das Glück zuhause schon längst hatte und dahin zieht es sie ganz schnell wieder zurück.

Puchner, Willy

Unterwegs, mein Schatz!

Der Autor Willy Puchner nimmt den Leser mit auf eine Reise – eine Reise ins Land der Phantasie. In Form handschriftlicher, poetischer Briefe und fantastischer Illustrationen lässt er ihn an den einzelnen Etappen teilhaben und Sehnsüchte aufleben. Gewidmet ist dieses Buch allen Flaneuren, Spaziergängern und Reisenden. Ein Bilderbuch für Träumer jeden Alters.

Friese, Inka

tiptoi Entdecke die Eisenbahn

Wie sieht es im ICE aus? Was passiert im Stellwerk? Und wie steuert der Lokführer eigentlich den Zug? Vom Kauf der Fahrkarte bis hin zur Wartung der Züge – mit diesem tiptoi Buch gehen Kinder mit auf eine spannende ICE-Fahrt und erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Eisenbahn.

Koolen, Maayken

Guck mal da! Auf Entdeckungsreise mit Finn

Guck mal da! ist ein Such-Finde-Spiel-Spaßbuch für schlaue Entdecker ab 4 Jahren. Unter den vielen Klappen stecken Leute, Tiere, Dinge, Dies und Das. Diese gilt es in den großen Bildern wiederzufinden.

Flieg mit dem gelben Ballon

Das Wimmelbilderbuch nimmt mit auf eine Reise um die Welt. Aus dem Ballon schaut der Betrachter auf Wüste und Eisberge, beobachtet Touristen am Strand und Zauberer bei nächtlichen Ritualen. Wer mag, kann in den Bildern auch das blaue Auto und den fliegenden Teppich suchen.

Libenzi, Ermanno

ROBIN bei den PIRATEN

Ein Bilderbuchklassiker von überbordender Fantasie und Lebensfreude über die Abenteuer des kleinen Robin, der aus dem beschaulichen Leuchtturmwärterleben von Seeräubern geraubt wird, in Schlachten gerät, ein Gespensterschiff erobert, auf die Seeräuberinsel kommt, ein anderes Schiff überfällt, mit Käptn Nemo eine Riesenkrake lahm legt, einen Schatz findet, selbst wieder geraubt wird und seine Freunde schließlich mit Ballon und Flugzeug befreit.