Krüss, James

3x3 an einem Tag

Ein klassisches Gedicht von James Krüss wurde in diesem “Bilderbuch für alle, die bis drei zählen können” neu umgesetzt und bebildert. Der Vers handelt von den drei Jägern, den drei Katzen und den sich nachziehenden Ereignissen eines langen Tages!

Napp, Daniel

DR. BRUMM VERSTEHT DAS NICHT

Dr. Brumm, ein Bär, schaut wie jeden Samstag ein Fußballspiel an. Da geht der Fernseher aus. Er verfolgt nun das Kabel und sucht seine Fußballspieler, findet aber nur 3 Biber, die etwas von Strom erzählen.

Moost, Nele

MARTHA UND MÜFFEL

Martha freut sich riesig über den ihr unbekannten Besuch. Sie bringt ihre Wohnung und sich selbst auf Hochglanz, aber da steht in eine große Staubwolke gehüllt, Müffel. Am Ende der Geschichte benehmen sich beide wie sie sind und werden dicke Freunde.

II Stoick, Sams

Das Geheimnis im Winterwald

In einer Foto-Bildergeschichte wird erzählt, wie verschiedene Tiere im Wald ein unbekanntes Wesen entdecken. Darüber unterhalten sich die Tiere. Das Wesen ist ein Schneemann, den Kinder gebaut haben. Am Ende des Buches befindet sich noch eine Bauanleitung für einen Schneemann.

Theiss, Bruna

Ein Geschenk für das Christkind

In dem Buch geht es um das Christkind das kurz vor Weihnachten auf die Erde kommt. Es möchte sich dort einmal umschauen. So kommt es, das es in die Schule kommt. Dort lernt es Kinder kennen, diese denken das das Christkind zu der Zirkustruppe gehört die gerade in der Stadt ist. So gehen sie gemeinsam zu der Zirkusvorstellung. Dann sprechen sie über die Wünsche die das Christkind sehr verwunderlich findet. Dann geht wieder zurück zu Gott und erzählt ihm alles.

Ein Haus für Bruno

Bruno ist groß, stark und chaotisch- Kati klein, ordentlich und genau. Nun werden sie Nachbarn. Wie soll das nur gut gehen? Im Sommer geht jeder seiner Arbeit nach. Ein starker Herbstwind beschert ihnen dann neue Aspekte sich kennen zu lernen.

Schimdler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke und Kleiner Bruder leben im Dorf der Indianer. Sie erzählen von ihren täglichen Aufgaben im Dorf, ihren Spielenund der Vorfreude auf das große Sommerfest, dem Grünmaisfest.

false

Olles Reise zu König Winter

Olle hat neue Skier bekommen und endlich beginnt es auch zu schneien. Er schnallt seine Skier an und begibt sich in den Wald. Da steht plötzlich Väterchen Raureif und Mütterchen Tau vor ihm und Olle darf mit ins Schloss von König Winter.

Moost, Nele

Alles im Schuh

Der Nikolaustag rückt immer näher. Der kleine Rabe Socke hat ein echtes Problem. Ihm fehlt ein Schuh, den er für den Nikolaus unter sein Nest stellen kann! Er fliegt ja immer; so etwas wie Schuhe braucht er nicht. Aber unserm kleinen Raben fällt immer etwas ein, und so erlebt er einen wirklich tollen Nikolaus-Tag.

Kullermann, Sabine

Was klingelt da, kleiner Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann ist auf der Suche nach seiner Klingelmütze.