Holtei, Christa

Willkommen im Schloss!

Inhalt dieses Bilderbuchs ist eine Schlossbesichtigung für Kinder.

Lobe, Mira

Willi Millimandl und der Riese Bumbum

Ein Riese kommt in ein Land, in dem nur keine Leute leben und verlangt von diesen, dass sie ihn mit Speisen und Geschenken bedienen. Der kleine Willi erfindet mit Hilfe seines Großvaters einen Hubschrauber, der den Riesen fortbringt

Nicolai, Thomas

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen

Die Märchenmäuse Felix und Alfons erzählen das Märchen der Brüder Grimm “Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen”. Jakob will das Gruseln lernen. Er erlebt gruselige Abenteuer, denen er sich aber mutig und mit viel guter Laune stellt. So bekommt er die Königstochter zur Frau, die endlich eine Möglichkeit findet, ihm zu zeigen, was Gruseln bedeutet.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Das vorliegende Märchenbuch enthält fünf Märchen: Dornröschen, Schneewittchen, die Gänsemagd, Aschenputtel und die Prinzessin auf der Erbse. Gleichzeitig ist eine CD beigefügt, auf der die Märchen vorgelesen und mit Musik untermalt werden. Am Ende jedes Märchen befindet sich noch ein kleines Musikstück. Wie der Titel schon sagt, handeln die Geschichten von den Schicksalen der Prinzessinnen und Königstöchtern. Alle Geschichten haben ein glückliches Ende.

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Wiesner, David

Strandgut

"Strandgut" ist ein Buch ohne Worte, fast wie ein Stummfilm - mit den gleichen Schnitttechniken - erzählt es die Geschichte des Jungen, der am Strand eine alte Kamera findet, den Film entwickelt, das Geheimnis entdeckt, ein neues Foto macht und die Kamera wieder den Wellen übergibt.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Schneewittchen

Das Märchen der Brüder Grimm wird mit leichten Änderungen erzählt und mit großformatigen Bildern unterlegt.

Sebastian, Meschenmoser

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen hat keine Lust am Sonntag ihre Oma zu besuchen und der Wolf hat Hunger. Aber dann entwickelt sich alles anders als im klassischen Märchen und der Wolf freundet sich mit der alten Frau an und Rotkäppchen zieht in die Höhle des Wolfs.