Unzer, Christa

Milli sucht Bella

Der Titel des Bilderbuches ""Milli sucht Bella"" mit dem Untertitel ""Ein Wimmelbuch von Christa Unzer"" sagt eigentlich schon alles. Auf fünf Doppelseiten befindet sich viele Personen, die sich in verschiedenen Aktionen befinden. Milli, die Hauptperson, soll von den Betrachtern auf den Bildern gefunden werden. Milli hat ihre Puppe Bella verloren. Nun soll der Betrachter sie in all den vielen Darstellungen finden. Dabei ist auf je einer Doppelseite eine Jahreszeit abgebildet.

Rautenberg, Arne

Supermann im Supermarkt

Supermann im Supermarkt kann vor allem eines super: Ein riesiges Durcheinander fabrizieren. Ein Superspaß für Supermann – und auch für Kinder und Kassiererinnen!

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Sparschuh, Jens

Sibylle - Prinzessin von Schwanstein

Die kleine Prinzessin Sibylle hat alles, was ein Mädchen sich wünscht: Sie wohnt auf einem Schloss, sie ist eine Prinzessin, ihr Vater ein König und sie hat alles, was sie will. Es könnte ihr so gut gehen, wäre da nicht ein Problem: Sie sieht einfach nichts, verwechselt alles, sogar in der Schule. Eins steht fest: Sibylle braucht eine Brille.

Sparschuh, Jens

Sibylle Prinzessin von Schwanstein

Sibylle, Prinzessin von Schwanstein Prinzessinnen sind auch nur Menschen! Sie haben manchmal schlechte Augen und brauchen eine Brille brauchen!

Schneider, Antonie

Max fliegt

Max will zum Mond fliegen und möchte dabei nicht gestört werden. Doch leider gibt es Probleme.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Nonnast, Britta

Typisch Theo

Der kleine Theo will eigentlich keinen Ärger haben und auch keinen Unfug anstellen, aber manchmal juckt es ihn so in den Fingern und dann muss er einfach alles ausprobieren. Spätestens dann, wenn Mama und Papa ihn nicht Theo rufen, sondern zu hören ist “ THEODOR “, dann weiß er, dass seine Unternehmung nicht so gut angekommen ist. Freut euch auf 12 übermütige Geschichten zum Vorlesen.

Nonnast, Britta

Typisch Theo!

Geschichten vom Theo, der bald in die Schule kommt.

Schöndorf, Gerswid

Leon hat doch keine Angst vor wilden Monstern

Leon kann nicht einschlafen, denn unter seinem Bett hört er merkwürdige Geräusche. Deshalb bittet er seinen Papa nachzusehen. Doch außer einem wilden Durcheinander findet der nichts. Als Leon kurz darauf wieder im Wohnzimmer steht, hat sein Papa eine großartige Idee. Er vertraut ihm Pippo an, einen betagten Stoffpinguin, der ihn im Bett beschützen soll. Als Pippo das kleine Minimonster unter Leon's Bett entdeckt, beginnt eine aufregende Nacht.

Göpfert, Kathrin

Nein

Paul findet eine Tüte “Nein” und muss nun immer Nein sagen. Am Anfang macht das auch noch Spaß, aber schließlich wird es richtig anstrengend.

Grimm, Brüder

Das Waldhaus

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm “Das Waldhaus” wird in dieser Ausgabe neu erzählt und so kommen immer wieder neue Generationen von Kindern hinter das Geheimnis des kleinen Hauses. Sie erleben Hilfsbereitschaft und Fürsorge und den märchenhaften Lohn dafür.

Grimm,

Das Waldhaus

Erzählt wird von den drei Töchtern eines armen Holzhauers. Die älteste soll ihrem Vater Essen bringen, verirrt sich im Wald, nächtigt bei einem alten Mann im Waldhaus und landet des Nachts durch eine Falltüre im Keller. So geschieht es auch der mittleren Tochter. Die jüngste Tochter, die sich auch um die Tiere des Alten kümmert, erwacht am nächsten Morgen in einem Schloss und heiratet den erlösten Königssohn, während die beiden älteren Töchter als Mägde zu einem Köhler geschickt werden.