Es wurden 519 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin!

Osker, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon die Pinguine am Südpol. Während Papa Pinguin das von Mama gelegte Ei ausbrütet, geht Mama Pinguin mit den anderen Pinguinfrauen Fische fangen. Wenn das Pinguinküken geschlüpft ist, wird es von beiden Eltern abwechselnd gefüttert, bis es selbst auf Futtersuche gehen kann.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Im Wald

Pfifferling, Hirschkäfer, Stinkwanze, Glühwürmchen, Kreuzspinne, Buntspecht, Feuerwanze, Laubmoos, Waldameise und Ameisennest gilt es in diesem haltbaren Sachbilderbuch aus Hartpappe mit vielen Klappen zum Dahinterschauen zu entdecken. Oskar der Entdecker lässt sie von den kleinen und auch größeren Lesern stark vergößert, wie durch eine Lupe betrachten.

Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell

So ist das in der Vorweihnachtszeit. Alle Leute haben ganz dringend etwas zu erledigen und Rudi löst hilfsbereit gleich noch vier weitere Probleme. Dabei wollte er doch eigentlich nur Butter kaufen, die Mutter für seine Lieblingsspeise unbedingt noch brauchte.

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Das Bilderbuch erzählt von den Zwillingen Lotte und Lena, die ihre eigene Sprache haben und damit ihre Familienmitglieder in Verlegenheit bringen.

Brockhaus,

Mein erster Brockhaus

Ein Bilderlexikon mit 5 bis 83 Wörtern, die bis zum Schuleintritt zum Wortschatz von Kindern gehören sollten, zu jedem Buchstaben des Alphabets.

Seelig, Renate

Mein erster Brockhaus - Ein buntes Bilder - Abc

“Mein erster Brockhaus” lädt Kinder und ihre Eltern dazu ein, Bilder gemeinsam zu betrachten. Dabei soll Neues entdeckt werden und Vertrautes wiedererkannt werden. Mit diesem Lexikon können Kinder ihre Umwelt verstehen. Durch den klaren alphabetischen Aufbau können sich die Kinder schnell im Buch zurechtfinden. Außerdem ermöglicht dieser einen ersten spielerischen Umgang mit dem Alphabet.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

In Lenas Kindergartengruppe gibt es Störenfriede. Allein kann sie nicht viel dagegen tun, aber gemeinsam mit ihren Freunden ist sie stark.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Lena und ihre Käferbande zeigen uns in 6 Kurzgeschichten, wie man mit einem Streit am Besten umgeht und dafür eine Lösung findet. Besonders Timo muss die anderen immer ärgern. Doch die Käferbande lässt sich dies nicht gefallen. Schließlich gibt es für jedes Problem eine Lösung.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Dieses Bilderbuch enthält 6 Geschichten, in denen es um die Erlebnisse und das Sozialverhalten von Kindergartenkindern geht. Die einzelnen Situationen sind typisch und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf, wie sich kleinere Kinder gegen größere, die sie unterdrücken, wehren können. Der Autor wirbt mit seinen Texten um ein friedliches Miteinander und um Solidarität. Zu den einzelnen Beiträgen sind pädagogische Tipps für Eltern und Erzieher enthalten.

Frattini, Stèphane

Der kleine Fuchs entdeckt den Wald

Felix, der kleine Fuchs verlässt den Bau und erlebt im Wald viele Abenteuer.

Frattini, Stèphane

Der kleine Fuchs entdeckt den Wald

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Fuchses, der fast von einem Uhu getötet, dann aber entkommt und durch den Wald irrt. Er lernt viele Tiere des Waldes kennen und findet durch Zufall seine Mutter wieder. Zum Buch gehört eine CD, die die Geschichte und die Tier- und Waldgeräusche erlebbar macht.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Smet, De

Abgeschlossen

Anna und ihre Mutter besuchen gemeinsam die Bibliothek, dabei schließt sich Anna in der Toilette ein und kann sich nicht mehr selbst befreien.

Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Leo kann schlecht sehen, aber er schämt sich, seine Brille aufzusetzen. Bis er eines Tages genau sehen will, was der Wolf mit dem Rotkäppchen macht ...

Doinet, Mimi

Leo hat eine feuerrote Brille

Der kleine Hase Leo ist unglücklich. Seine Augen sind so schlecht, dass er weder die Bilder in seinem Märchenbuch erkennen noch in der Ferne gut sehen kann. Deshalb bekommt er eine tolle, feuerrote Brille. Leo hat jedoch Angst, die anderen Hasenkinder könnten sich deshalb über ihn lustig machen und will sie nicht aufsetzen. Doch ein Erlebnis hilft ihm, sich mit der Situation anzufreunden.