Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Als es gegen Abend geht, möchte Mutter Bär ihre Kinder - die Zwillinge Jana und Jonas und ihren etwas älteren Sohn Bastian - ins Bett bringen. Alle sollen noch im Fluss baden. Doch Bastian findet es noch viel zu früh zum Schlafengehen. Er bringt allerlei Ausflüchte vor und regt die kleinen Geschwister zu Unfug an. Da schickt ihn die Mutter vor die Höhle. Im nun fast dunklen Wald trifft Bastian ein Wolfsjunges. Doch auch dessen Mutter ist der Meinung, dass Kinder ins Bett gehören. Werden die Wölfe Bastian mitnehmen in IHRE Höhle?

Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Bastian, ein kleiner Bär, und seine kleinen Geschwister, die Zwillinge Jana und Jonas, sollen schlafen gehen, aber sie sind noch gar nicht müde. Die Mutter schickt Bastian noch einmal aus der Höhle. Draußen trifft er dann auf kleine Wölfe, vor denen er Angst bekommt. Gern lässt er sich von seinem Vater nach Hause tragen, weil er nun doch müde ist. Am Schluss befindet sich ein Abendgebet.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Schnüpperle-Geschichten

Schnüpperle (5) lebt zusammen mit seiner älteren Schwester Annerose in einer intakten Familie. Die Familie lebt in einem eigenen Haus mit Garten in einer freundlichen Wohnumgebung mit liebenswerten Nachbarn, sowie mit Bäcker und “Tante -Emma-Laden” . Der phantasievolle, unternehmungslustige kleine Kerl ist überall wohl gelitten, obwohl er manchmal ziemlich “nervt”. In der vorliegenden Ausgabe sind 42 Geschichten aus 10 verschiedenen “Schnüpperle-Büchern” (wieder) abgedruckt.

false

Der Igel

Sachbilderbuch über den nützlichen Igel.Fotografische Darstellung eines “Igeljahres”.

Tracqui, Valérie

Der Igel

Diese Sachbuch vermittelt kindgerecht grundlegendes Wissen über den Igel. Lebensraum und Lebensweise des Tieres werden anhand zahlreicher Farbfotografien und kurzer Texte dokumentiert.

Moost, Nele

Krümel und die Weihnachtskiste

“Der Weihnachtsmann möchte gern die Geschenke im Schrank verstecken” sagt der große Bär zu Krümel, dem kleinen Bären. Der findet das toll u. möchte gleich damit spielen. Doch als ihm der große Bär die Weihnachtsspielregeln” erklärt, ist Krümel einverstanden mit dem Versteck. Doch als er dem Weihnachtsmann gezielte “Aufträge” erteilt - schließlich soll auch der GROßE Bär zu Weihnachten Geschenke bekommen - tut sich nichts! Dennoch wird es Weihnachten bei den beiden wunderschön.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Esterl, Amica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Fünf Märchen der Brüder Grimm,in denen Tiere die Protagonisten sind.

Esterl, Arnica

Die Brüder Grimm erzählen Tiermärchen

Das Märchenbuch enthält 5 Tiermärchen der Brüder Grimm, die getreu der Originalausgabe von 1857 erzählt werden und durch hervorragende Illustrationen der Archipowa einzigartig gestaltet wurden.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Am Strand

Frühförderung für Kindergartenkinder

Roos, Anna

Welches Tier war das hier ?

Anton geht auf Spurensuche und entdeckt viele große und kleine Tiere.

Brauer, Sybille

Zehn verhexte Zapelfinger

Wer kennt sie nicht (noch), die schönen alten Fingerspiele, bei deren Wiederholung sich beim Kind das herrliche “Erwartungskribbeln” im Bauch einstellt - immer wieder, bis Omas, Tanten und Eltern n i c h t mehr können?!

Leiber, Lila

Was machen wir im Kindergarten?

8 Szenen aus dem Kindergartenalltag sind auf stabilen Pappseiten abgebildet. Von dem belebten Straßenbild ,über die Eingangshalle im Kindergarten, Gruppenraum, Außenspielfläche, Waschraum, usw sind die Situationen , wie sie Kinder sehen und erleben,aufgegriffen worden. Es wimmelt von Kindern, Spielsituationen, Aktionen, die es zu entdecken und zu erörtern gilt.