Krauss, Ruth

Die Geschichte vom Größerwerden

Der kleine Junge stellt fest ,dass alles in seiner Umgebung wächst.,die Kücken. das Gras, das Hundebaby und die Blumen. Nur er wächst nicht. Aber seine Mutter behauptet, auch er wachse . Ob das wohl stimmt ?

Knister,

Hexe Lilli entdeckt Amerika

In dem Buch für Erstleser "Hexe Lilli entdeckt Amerika" will Lilli mit ihrem kleinen Bruder Leon die Entdeckungsreise des Christoph Kolumbus nachspielen. Dabei benutzt sie einige Zaubertricks, die die ganze Geschichte etwas spannender machen.

Noyes, Deborah

Hannah in der Zeit der Tulpen

Hannahs Vater ist Tulpenspekulant im Holland des 17. Jh. Er hat wenig Zeit für die Tochter, doch jeden Abend spielen sie ihr Spiel. Den Vater drücken Sorgen, Hannah versucht sie zu vertreiben. Eines Tages bringt sie der Freund ihres Vaters ins Bett, der Maler Rembrandt. Am nächsten Tag ist der Vater arm: Die Börse krachte zusammen, aber Hannah versucht ihn mit Blumen aufzuheitern und verspricht, Bilder wie Rembrandt zu malen, damit sie davon leben können.

Lenkova, Claire

Grenzgebiete - Eine Kindheit zwischen Ost und West

Jana und ihr kleiner Bruder haben einen Lieblingsplatz auf einem Berg. Von dort aus kann man auf die ehemalige Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik schauen.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk. Sammelbox mit 3 CDs (Folge 1-7)

Der liebenswerte kleine Bauernjunge macht sich auf in die Stadt, um der Leibeigenschaft zu entgehen. Sehr liebevoll erzähltes und spannend vertontes Hörspiel zu der beliebten TV-Serie. Originalstimmen, passende Musik und Hintergrundgeräusche vermitteln eine sehr angenehme Höratmosphäre.

Gehlen, Andrea

TING - Mein blaubeerblaues Monster

Paul wird mal wieder von dem fiesen Brandolf geärgert. Durch Zufall bekommt Paul aber Unterstützung von dem liebenswerten, blaubeerblauen Monster Willobert.