Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Halberstamm, Myriam

Ein Pferd zu Chanukka

Hannah wünscht sich sehnlichst ein Pferd. Und tatsächlich: Am ersten Channukka-Abend steht Golda im Flur - und sie spricht sogar Hebräisch! Doch ein Pferd in der Wohnung kann gar nicht anders, als sich daneben zu benehmen. Familie Rosenbaums Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Osinger, M. Rainer

Papa Hoppe gibt nicht auf

Papa Hoppe, ein ganz lieber und fürsorglicher Papa, wird plötzlich arbeitslos. Nun hat er viel Zeit, aber niemand braucht ihn mehr. Er ist sehr taurig. Seine Familie hilft ihm in dieser schweren Zeit. Es wird ihnen klar, dass es viele wichtige Dinge gibt, die man in dieser schweren Zeit machen kann. So haben sie gemeinsam wunderbare Erlebnisse, die sie nicht missen möchten. Sie zeigen, dass sie füreinander da sind und fest zusammenhalten.

Randerath, Jeanette

Das Geheimnis der Herzfee

Prinzessin Nelli hat ihre beste Freundin angelogen. Sie schämt sich so sehr, dass sie sich in ihr Zimmer einschlossen und unter einer Decke versteckt hat. Sie möchte am liebsten unsichtbar sein. Ihr Herz ist schwer wie ein Stein. Aber es kommt Hilfe. Ein kleiner Zwerg fordert sie auf, zur Herzfee zu gehen, denn sie möchte ihr ein Geheimnis verraten. Ob die Herzfee helfen kann?

Dietl, Erhard

Die Pumpernickels

Der kleine Okopogo wünscht sich einen Bruder zum Spielen. Im Monsterlabor vertauscht aber der “liebe” Monsterpapa die blauen Flaschen und was da herauskommt wird in einer lustigen Geschichte erzählt. Verraten sei, dass alle Monster sich etwas anderes vorgestellt hatten. Durch viele tolle Geräusche wirkt alles sehr lebendig und real.

Bröger, Achim

Mama bekommt ein Baby

Philipp wünscht sich ein Geschwisterchen. Kann man das bei Mama und Papa bestellen? Oder wie funktioniert das mit dem Baby im Bauch?

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll

Wie sah eigentlich Oma als Kind aus? Was hat sie gespielt?

Bley, Anette

Ich wünsche mir Zeit mit DIR

Kinder wünschen sich Puppen und Autos zum Geburtstag und vom Weihnachtsmann. Aber kann man sich auch Zeit wünschen?

Rahn, Sabine

Meine Milch

"Milch ist so lecker!" Das finden auch Vincent und Lotta. Zusammen mit ihrer Mama gehen sie zu Bauer Nolde, denn der weiß nämlich ziemlich viel über Milch und was aus dieser hergestellt werden kann. Interessiert sehen und hören Vincent und Lotta zu was Bauer Nolde ihnen alles so erklärt…

Huppertz, Nicola

Tomma und die Mäusepension

Tomma und Johann brauchen alles gesparte Geld, um die Lebendmäuse einer neu eröffneten Tierhandlung aufzukaufen, die dort als Schlangenfutter angeboten werden. Klar, dass die zwölf vom "Mäusemörder" geretteten Tiere im Umzugskarton im Keller nicht lange unentdeckt bleiben. Als Tomma und Johann zumindest zwei davon behalten dürfen, für die der Vater einen Stall bauen wird, sind sie glücklich.