Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Holtei, Christa

Willkommen in der Bücherei! Eine Büchereibesichtigung für Kinder

Eingebunden in eine Geschichte, in der 2 Kinder zum ersten Mal mit ihrer großen Schwester in die Bücherei gehen und dort eine Foto-Rallye machen, wird spielerisch und anschaulich alles Wissenswerte über eine Bibliothek vermittelt.

Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.

Schmachtl, Andreas H.

Weihnachten! 24 Geschichten mit Tilda Apfelkern, Snöfrid und vielen anderen

Die 24 Geschichten der vorliegenden drei CDs erzählen von Tilda Apfelkern und ihren Freunden rund um Weihnachten, den Schnee, den Winterschlaf und vieles mehr.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.