WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Edgar übernimmt das Kommando

Edgar möchte nicht mehr von den Menschen bestimmt werden und holt sich Ratschläge bei seinen Hundefreunden. Deren Tipps erweisen sich als Schall und Rauch, als deren Besitzer rufen.

Battut, Éric

Ei, Ei, Ei

Zwei Vögel schlüpfen, einer weiß und einer schwarz. Nur aus einem gesprenkelten Ei ist noch kein Vogel geschlüpft. Die beiden Vögel wollen das gesprenkelte Ei nicht haben und werfen es weg. Dabei fallen sie selbst aus dem Nest und schließlich merken sie, dass sie seine Hilfe brauchen.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.

Gemmel, Stefan

So wie du!

Ein Drache und eine Maus werden Freunde.

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Stinktier Eddy verirrt sich im Wald und stürzt in einen kalten Bach. Reichlich unterkühlt kann ihn der Biber Castor gerade noch retten, doch wird er auch wieder ganz gesund werden?

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Eddy, ein kleines Stinktier, ist mit seiner Familie in ein neues Zuhause am Fluss eingezogen. Bei seinen ersten Erkundungen verirrt er sich im Wald und fällt in einen kalten Bach. Zum Glück rettet ihn der Biber Castor. Die beiden werden Freunde und Castor bringt Eddy zur Genesung zu seiner Freundin der Katze Lisa. Castor benachrichtigt auch Eddys Eltern. Als Eddy nach einigen Tagen wieder gesund ist, bringt er ihn mit einem Floß nach Hause.

Schmid, Daniel

Die Schafe vom Blumenwiesenland

Ein guter Hirte hütet eine Schafherde im saftigen Blumenwiesenland. Ein Schafbock verlässt mit seiner Frau die Herde, weil sich die beiden in den Bergen ein besseres Leben auf saftigen Wiesen erhoffen. Sie legen einen beschwerlichen Weg zurück. In den Bergen gibt es wenig zu fressen. Die beiden Schafe sind zu stolz, um zurück zu gehen. Sie bekommen Lämmer. Der Hirte schickt einen Boten, um die Schafe zurückzuholen. Nur ein Lamm macht sich auf den Weg zur Wiese. Es wird vom Hirten aufgenommen.

Krauß, Irma

Engelgeschichten für 3 Minuten

Auch Engel müssen in die Schule gehen, damit sie alles lernen, was ein guter Schutzengel braucht.

Tonia und Miss Liz aus Leeds

Tonias Eltern haben keine Zeit, mit ihr in den Ferien zu verreisen. Da sie sonst tagsüber allein sein würde, wird Miss Liz aus Leeds als "Aufpasserin" engagiert. Das findet Tonia aber gar nicht gut!

Keil, Allmendinger

Mila und Vincent auf dem Bauernhof

Die Freunde Mila und Vincent besuchen einen Bauernhof.