Tracqui, Valérie

Das Schwein

Das Sachbilderbuch stellt das Hausschwein in seiner Lebensweise mit vielen großformatigen Bildern und kurzen Texten vor. Außerdem wird auf die Geschichte des Hausschweines eingegangen, seine Bedeutung als Lebensmittel, das Gülleproblem und verwandte Schweinearten.

Rütting, Barbara

Auf der Flucht mit Mirto

Barbara und ihr Mann Peter finden im Sommerurlaub einen kranken Hund in Sardinien, pflegen ihn gesund und nehmen ihn mit nach Hause.

Mai, Manfred

Bitte - Danke - sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist nicht glücklich über den Besuch der Tante. Nicht nur, dass sie kein großes Geschenk mitbringt, sie ermahnt ihn, will ein höfliches, kein ungezogenes Füchschen, fordert "Bitte" und "Danke" ein. Aber sie liest auch tolle Geschichten vor und zeigt mehr Verständnis als die Eltern für eine Verspätung. Im Frühjahr verlässt die Tante die Fuchsfamilie und erhält zum Abschied ein Bild vom kleinen Fuchs, für das der Kleine nun seinerseits ein "Danke" verlangt.

Veit, Barbara

Von der Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat

Einer stolzen Schnecke wurde während sie badete ihr Schneckenhaus, welches das schönste auf der ganzen Welt war, geklaut. Wen sie auch fragte, kein Tier hatte ihr Schneckenhaus gesehen.

Carolat, Greta

Das war ich nicht !

Rocky Waschbär hat Besuch von seinen Freunden Elvis, dem Schweinchen und Lenchen, dem Eichhörnchen. Als die Mamas der drei kurz zum Einkaufen gehen wollen, erinnern sie die 3 an all´ die Dinge, die sie nicht tun sollen, während ihrer Abwesenheit. Kaum aus dem Haus beginnt das Abenteuer . Die 3 richten ein ziemliches Durcheinander an, obwohl sie versprochen hatten, wirklich ganz brav zu sein. Aus Angst erfinden die 3 ganz aufregende Ausreden - bis sie selbst nicht mehr daran glauben können....

Angabe, ohne

Rudi, das Rentier

Das Buch beschreibt in Reimen den Beginn der Winterzeit und die Aufgabe von dem Rentier Rudi. Er bringt die Geschenke zu den Kindern

Burningham, John

BORKA - DIE ERLEBNISSE EINER WILDGANS

Eine Wildgans ohne Federn? Das kann nicht gut gehen. So lernt Borka dann als Außenseiterin auch weder schwimmen noch fliegen und wird im Herbst von den anderen Gänsen, die in ihr Sommerquartier im Süden fliegen, zurück gelassen. Doch Borka zeigt, dass ihr Leben durchaus lebens- und sie durchaus liebenswert ist.

Harris, Nicholas

Die Dinosaurier

Ein Bilderbuch der Edition Bücherbär, das laut Cover eine Entdeckungsreise in die Welt der Dinosaurier verspricht.

Harris, Nicholas

Die Dinosaurier

Die wichtigsten Dinosaurierarten werden vorgestellt.

Edgar übernimmt das Kommando

Edgar möchte nicht mehr von den Menschen bestimmt werden und holt sich Ratschläge bei seinen Hundefreunden. Deren Tipps erweisen sich als Schall und Rauch, als deren Besitzer rufen.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.