Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Maske, Ulrich

Ein Traumstern für dich...

Ente, Bär und Eichhörnchen sind Sternbringer. Sie verteilen jede Nacht Traumsterne bei allen ihren Freunden. Doch als die Sternaufsicht den besten Sternbringer der Welt sucht, kommt es zum großen Streit! Wer von den drei ist den nun der Allerbeste? Geschichten vom Eisbär, von Konstantin dem Hasen und kleine Musikstücke verzaubern dich und bringen dich ins Land der Träume.

Munck, Hedwig

Schlaf bei mir

Nach einem gemeinsamen Tag mit Grete seinem Pferd, beschließt der kleine König, dass Grete bei ihm in seinem Bett übernachten darf. Sie putzen zusammen die Zähne und waschen sich. Nach einer unbequemen Nacht sind beide sehr müde. Für die nächste Nacht hat der kleine König eine bessere Idee: Er übernachtet bei Grete.

Laube, Sigrid

Der Blumenball

Der Blumenball ist ein großes Ereignis für alle Blumen und garantiert eine riesige Freude. Als jedoch das struppige Gemüse auftaucht sind die Blumen entsetzt. Das Gemüsepärchen entpuppt sich jedoch als talentiertes Tangopaar.

WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Gemmel, Stefan

So wie du!

Ein Drache und eine Maus werden Freunde.

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Stinktier Eddy verirrt sich im Wald und stürzt in einen kalten Bach. Reichlich unterkühlt kann ihn der Biber Castor gerade noch retten, doch wird er auch wieder ganz gesund werden?

Palo, Luboslav

Nicht erwischt

Die Mäusebrüder Tim und Pim geraten durch einen Zufall an eine Katze und werden gejagt. Sie können sich jedoch retten und bekommen Hilfe von einem neuen Freund.

Chabot, Francoise

Henriette und der Osterschatz

Henriette ist ein Huhn mit einem sehr ungewöhnlichem Hobby, sie dekoriert mit viel Liebe die von ihr gelegten Eier. Als sie eines Tages in ihrem Gehege keine Materialien mehr finden kann, überwindet sie die Umzäunung, um auf der dahinter liegenden Wiese nach neuen Dekorationsmaterialien zu suchen. Bei diesem Ausflug begegnet sie dem Osterhasen, dem gerade seine schönen Eier zerbrochen sind. Glücklicherweise kann Henriette ihm helfen, indem sie ihm ihre verzierten Eier schenkt.