Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reyhani, Markus

10 kleine Miesepeter

Alleine sein macht keinem Miesepeter Spaß, drum lade zum gemeinsamen Lachen, Feiern, Kuscheln ... Freunde ein.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Hoffmann, Barbara

Alles, was gesagt werden muss

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, die drei Geschichten von den zwei kleinen Fröschen Lennart und Flaubert, vom Kreis und der Wurst oder vom Löwen und der Schildkröte. Aber sie handeln alle drei von Freundschaft und von den Worten, die gesagt werden müssen. Anscheinend braucht es nicht mehr als das.

Roloff, Sarah

Als der Bär vom Baum fiel

Eule und Bär haben Sorgen. Die Eule hat vergessen, wie man fliegt und gerät auch noch ins Hochwasser. Der Bär fällt bei der Suche nach Honig ständig vom Baum. Aber Elster und Dachs versuchen ihnen zu helfen. Da kommt ein Octopus, der sich verlaufen hat und den Weg zur Geburtstagsparty des Pinguins sucht. Und dann gibt es noch den Gugromol, den alle Tiere unheimlich finden. Wie der dem Octopus hilft und beide ein Zuhause finden, wird mit Papier- und Stofffiguren vor einer Art Bühnenbild erzählt.

Englebert, Jean-Luc

Anna, die kleine Hexe

Anna lebt mit ihrer Mutter in einem Häuschen im Wald. Niemand kommt sie besuchen und spielt mit ihr. Das hat auch einen Grund, denn Anna kann hexen. Das kann für sie gefährlich werden und so möchte ihre Mutter nicht, das jemand davon erfährt. Das klappt auch bis Anna eines Tages einen Jungen trifft.

Lunkewitz, Stephanie

Anton, das Zebra-Pferd

Vorne und hinten Zebra, in der Mitte Pferd - Anton wird wegen seines Aussehens von den anderen Tieren gemobbt. Eine Heldentat jedoch macht ihn im Zirkus zum Star.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.

Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind die allerbesten Freunde und würden sich niemals streiten. Und doch kommt es eines Tages zum Streit, der zwar viel schlechte Luft produziert, aber zum Glück noch vor Ende des Buches wieder beigelegt werden kann.