false

Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Kinder, stellen sich die Frage, wer wohl der Größte von ihnen sei. Weil sie alleine nicht weiterkommen, gehen sie zu Tante Leah und fragen sie um Rat. Diese erzählt ihnen eine Geschichte vom eingebildeten Mond und vom Hasen.

Paul, Baptiste

Auf geht’s!

„Auf geht’s!“ von Baptiste Paul ist ein Bilderbuch, welches die Lesenden zum Genießen der kleinen Insel Saint Lucia einlädt, die sich in der Karibik befindet und zu den Antillen gehört. Gerahmt wird die Entdeckungsreise von einer unkomplizierten Vater-Kind-Beziehung, die andeutungsweise den Umgang mit Medien thematisiert und den kindlichen Lesenden ein hohes Potenzial an Identifikation anbietet.

Karimé, Andrea

Minu und der Geheimnismann

Minu kann das Gras wachsen hören, aber nach ihrer Oma hat sie Sehnsucht. Da kann der Geheimnismann helfen, denn seine Blumen können Sehnsüchte und Wünsche aufnehmen...

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" ist ein Bilderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Suche nach der Familie des kleinen Steinwesens.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Aus Antons Lieblingsstein ist ein kleiner Gargoyle geschlüpft. Auch wenn sich die Beiden wunderbar verstehen, hat das Steinwesen Sehnsucht nach seiner Familie, die auf der Pariser Kathedrale Notre-Dame wohnt. Einen Besuch bei seiner kranken Oma nimmt Anton zum Anlass, um auch dem Gargoyle seine Heimat zu zeigen.

Ungeheuer!

Peters Eltern streiten sich. Viel und oft schreien sie sich an und belegen sich mit Schimpfwörtern, dass man sich schon fragen muss, was sie denn jemals zusammen führte. Diese Frage nützt Peter aber gar nichts. Er leidet, verkriecht sich unter der Spüle und malt Monster. Diese machen sich bald selbstständig.