Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Prévot, Franck

Alles lief gut

Knöpfe. Bunte Knöpfe. Kleine und große Knöpfe. Knöpfe mit zwei und Knöpfe mit vier Löchern zum Annähen auf dem Cover und dem Vorsatz. Erzählt wird eine Geschichte über das Anderssein, das Ausgrenzen, das Angenommensein, einer Fortsetzung der Geschichte mit dem Lob der Vielfältigkeit. Herrlich einfach und wunderbar tief!

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Robinson, Michelle

Bären beobacheten - Ein Ratgeber für Anfänger

Wussten Sie, wie man Braunbären von Schwarzbären unterscheidet, und wie man sich zu verhalten hat, wenn man auf den einen oder anderen trifft? Falls nicht, sollten Sie unbedingt dieses Buch lesen.

Luhn, Usch

Charles Dickens - Eine Weihnachtsgeschichte

Ein weihnachtlicher Zauber weht durch die Straßen von London. Den alten Scrooge aber lässt das kalt. Geizig und hartherzig wie er ist, empfindet er weder Mitgefühl noch Freude. Nicht an Weihnachten und auch nicht an jedem anderen Tag im Jahr. Da besuchten ihn am Heilig Abend sein verstorbener Kompagnon Marley und die drei Weihnachtsgeister. Sie nehmen ihn mit auf eine fantastische Reise durch die Zeit und er entdeckt sein großes Herz.

Macaulay, David

Coole Kräfte. So arbeiten einfache Maschinen

Wie bei Macaulay nicht anders zu erwarten, werden ziemlich komplizierte Sachverhalte zunächst auf einfache Prinzipien verständlich zurückgeführt und Stück um Stück erweitert. Das wird nicht (nur) beschrieben, sondern hervorragend im Bild dargestellt. Die Gesetzmäßigkeiten werden in eine kleine Geschichte integriert: Ein Faultier und eine Spitzmaus versuchen, aus dem Zoogehege auszubrechen.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.