Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Ich, Kater Robinson

Köstlich(st)! Der lakonischen Sprache entsprechen die markanten Bilder mit den vielen kleinen Nebenhinweisen. Wir (er)leben die "Geburt" des Katers mit Namen ICH als Geschenk für die fünfjährige Gaby, getaufte Vanessa, genannte Nessy, die baldige Abschiebung des Tiers ins Tierheim und den steinigen Weg in die (gefährliche) Freiheit, auf dem man sogar Körperteile verlieren kann.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht! Gute Gründe für schlechte Manieren

Dieses Buch erklärt Kindern Verhaltensregeln, die sie eigentlich besser nicht übernehmen sollten. Auf humorvolle und teilweise vorurteilhafte Weise erfährt der Leser, warum beispielsweise Pupsen besser ist als im Chor zu singen.

Braun, Anke

Die schönsten Kinderlieder zum Mitsingen

Ein wunderschönes Liederbuch zum Mitsingen, Musizieren und Tanzen.

Grossman, David

Die Umarmung

Ben und seine Mutter führen ein Gespräch über die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Ben beängstigt zunächst die Vorstellung einzigartig und besonders zu sein. Nach und nach versteht er jedoch, dass Einzigartigkeit jedoch nicht bedeutet allein sein zu müssen.

Saudo, Coralie

Mein Papa, der ist groß und stark, aber...

Rollentausch: Papa will nicht ins Bett; sein Sohn liest ihm Geschichten vor, deckt Papa verständnisvoll zu und lässt das Licht im Flur brennen, bis Papa eingeschlafen ist.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder