Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Was bedeutet Achtsamkeit? Das Leben im Hier und Jetzt aufmerksam gestalten. Und das ist für Zweijährige verständlich? Nein, aber ab vier Jahren macht die Suche auf den bunten Wimmelbildern richtig Spaß und das Philosophieren auch.

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

“Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel passiert.” Leben, aber auch sterben, pflanzen und ernten, weinen und lachen, klagen und tanzen, suchen und verlieren - eben alles hat seine Zeit...

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

Plötzlich ist alles anders – der Krieg kommt in die Stadt. Doch Freundschaft, Zuversicht und eine Entdeckung sind Instrumente, um sich ihm entgegen zu stellen.

Dumont, Jean- Francois

Aufstand auf dem Hühnerhof

Auf dem Hühnerhof taucht ein Igel auf. Kein Huhn hat bisher einen Igel gesehen, Panik bricht aus und die Hühner mauern sich ein. Am Ende ist der Igel mit eingemauert, weil er im Laubhaufen überwintert hat und Hühner und Igel gewöhnen sich aneinander.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein sehr kleiner Elefant und in der Familie von Karl und Marie hat er ein tolles Leben. Nur der bösartige Nachbar Herr Graus macht ihm das Leben schwer. Doch Bernhard Bonsai will sich rächen. Bis dies ihm keinen Spaß mehr macht und dann....

Harrast, Tracy

Bibelspaß - Geschichten, Quizfragen, Bibelspiel

Auf kindgerechte Art und Weise werden Auszüge aus dem Alten und Neuen Testament erzählt. Ergänzt werden die Erzählungen durch Fragehinweise wie : wusstest du schon. Dort werden zusätzlichen Informationen zum Thema gegeben. Zusätzlich gibt es ein Bibelspiel im Anhang.

JEROMIN, KARIN

Biblische Gute Nacht Geschichten; Mit zwölf Gebeten

In diesem Buch werden 12 Geschichten und Gebete vorgestellt, die Herausforderungen aufgreifen, denen sich Kinder täglich stellen müssen. Es geht um Probleme wie nicht Einschlafen zu können, der Angst an neuen Aufgaben zu scheitern oder sich zu streiten. Dazu werden Beispiele von biblischen Figuren gegeben, denen ähnliches geschieht.

Janisch , Heinz

Bleib noch eine Weile

Siebenundsiebzig meist sehr kurze Geschichten – selten mehr als eine Seite – offenbaren mit treffenden Illustrationen stets besinnliche oder merkwürdige Begebenheiten einiger ungewöhnlich wirkender Individuen.

Imai, Ayano

Chester

Chester ist ein kleiner Hund, dessen Familie - Mama, Papa,Tochter - so viel zu tun haben, dass sie ihn fast vergessen. Deswegen nimmt er sein Haus und wandert aus. Dabei erlebt er viele Abenteuer, aber am Schluss möchte er eigentlich nur zurück nach Hause! Wie gut, dass seine Familie ihn gesucht hat!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.