Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Lee, Jim

Unsere Erde

Das textlose Pappbilderbuch erzählt das Märchen von der Entstehung, Verwüstung und Neuerschaffung unseres Planeten Erde. In gut verständlichen, klaren Symbolen, die um ein großes Loch in der Mitte des Buches platziert sind, entsteht eine Erzählung, der schon ganz kleine Kinder folgen können. Gemeinsam mit einem Erwachsenen kann die Lektüre dieses besonderen Bilderbuches für beide eine Entdeckungsreise zu den Fragen des menschlichen Seins auf der Erde werden.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Könner, Alfred

Hühnchen Kathrinchen

Das hungrige Hühnchen Kathrinchen macht sich auf den Weg zum Schlaraffensee. Dabei begegnet es dem ebenso hungrigen Fuchs, dem es nur durch eine List entgehen kann. Das schlaue Hühnchen gelangt zu See, gründet eine Familie und führt sie durch ein neues Abenteuer zurück nach Hause.

Karimé, Andrea

Soraya, das kleine Kamel

In dem Bilderbuch “Soraya, das kleine Kamel” erfährt der Leser und Betrachter einiges über das Leben von Kamelen in der Wüste. Zuallererst wird das arabische Wort ""Soraya"" erklärt, das ""klein"" bedeutet. So heißt die Hauptfigur in diesem Bilderbuch. Das kleine Kamel begleitet die großen Kamele und stellt jede Menge Fragen, warum das alles so ist. Aber am liebsten möchte das kleine Kamel eine Sternenkette besitzen und so wird in diesem Bilderbuch erzählt, wie Soraya zu einer Sternenkette gelangt.

Hegner, Regina; Kläger, Claudia

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das Märchenbilderbuch enthält die Märchen “Frau Holle”, “Rotkäppchen”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Der Wolf und die sieben Geißlein”, “Der Froschkönig”, “Dornröschen” sowie “Rumpelstilzchen”, illustriert von verschiedenen Künstlern mit jeweils besonderen Merkmalen.

Grimm,

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das große Märchenbilderbuch enthält die sieben Kindermärchen, die allgemein bekannt sind und auch heute noch Kindern erzählt und vorgelesen werden: Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmudikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Kudla, Britta

Es schläft ein Traum im Apfelbaum

In diesem Buch sind 29 Gedichte und Geschichten von verschiedenen Autoren, die vor dem Einschlafen vorgelesen werden können.

Small, Steve

Mit Dir ist sogar der Regen schön

Von der wunderbaren Freundschaft zwischen einer wasserscheuen Ente und einem kleinen Frosch handelt das von Steve Small geschriebene und illustrierte Bilderbuch Mit Dir ist sogar der Regen schön (Originaltitel: The Duck Who Didn’t Like Water). Die kongeniale Übersetzung hat der Sams-Erfinder Paul Maar übernommen.