Es wurden 128 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Wiesmüller, Dieter

Wär´n Kleine groß - und Große klein

Was wäre anders, wenn plötzlich Kleine groß wären und Große klein?

Bianki, Diego

Wolkenbilder

Ilustratoren aus verschiedenen Ländern interpretieren Wolkenbilder (Fotos) mit Strichen, Formen, Assoziationen. Die Aufnahmen laden nicht nur zum Betrachten und Träumen ein, sondern auch zum Malen und Zeichnen. Man kann sein eigenes Wolkenbild gestalten. Ein Sachteil gibt außerdem Antworten auf viele Fragen rund um das Thema Wolken.

Gelberg, Hans-Joachim

Wo kommen die Worte her?

"Du fragst mich: Wo kommen eigentlich die Worte her? /Aus der Regenharfe, aus dem Wolkenmeer […]" (Wolf Harranth). Genau diese und noch viele andere Antworten finden Dichter und Dichterinnen unserer Zeit in dem von Hans-Joachim Gelberg herausgegebenen Gedichtband. Die Autoren haben ein vielfältiges Buch geschaffen, das zum Spielen mit Sprache und ganz besonders mit Wörtern einlädt. Lassen Sie sich anregen.

Gelberg, Hans - Joachim

Wo kommen die Worte her?

Der Verleger Hans Joachim Gelberg setzt eine Idee um: Er bittet zahlreiche bekannte Autoren um einen Gedichtbeitrag zum Thema “Wo kommen die Worte her?” Das Ergebnis ist ein buntes Buch mit vielen Gedichten, mit großén Einsatzmöglichkeiten.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Friese, Inka

Wir lernen Englisch

“Wir lernen Englisch” ist eines der interaktiven Bücher aus der Reihe ”Wieso? Weshalb? Warum?”, die mit dem Stift “tiptoi macht Wissen lebendig” zusammenarbeiten. Das Buch richtet sich an Kinder vom Kindergartenalter an, die erste Kenntnisse der englischen Sprache erwerben möchten. (“Der Stift” muss separat erworben werden.)

Mattick, Lindsay

Winnie. Die wahre Geschichte des berühmten Bären

Lindsay Mattick schreibt über die unglaubliche Geschichte einer Schwarzbärin Winnie, die wir alle kennen und lieben gelernt haben als "Winnie Pu". Winnie gab es wirklich. Lasst euch mitnehmen auf eine Zeitreise, auf der die Entstehungsgeschichte eines Kinderbuchklassikers beleuchtet und familiäre Verbundenheit deutlich wird.

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Erne, Andrea

Wie wird aus Körnern Brot

Brot kennt jedes Kind. Doch woher kommt es? Papa begibt sich gemeinsam mit seinen vier Kindern Hannnah, Lotta, Jonas und Baby Linus auf eine spannende Reise. Schritt für Schritt erkunden sie gemeinsam die vielen Stationen vom Korn auf dem Feld, bis hin zum fertigen Brot.