Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Kalish, Ellen

Die kleine Weihnachtseule

Die Geschichte der kleinen Weihnachtseule beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich in den USA zugetragen hat. Eine Eule schlief auf einem Baum, der gefällt wurde, um in New York als Weihnachtsbaum aufgestellt zu werden. Zwischen den Ästen eingeklemmt wurde sie von einem Arbeiter dort entkräftet gefunden und in einer Tierpflegestation gesund gepflegt.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Zommer, Yuval

Das Nordlichtwunder

Den Polarlichtern, die aus Sonnenstaub durch die Lüfte fliegen und in klaren Winternächten am Nordhimmel funkeln und Menschen und Tiere erstaunen, ist dieses in Reime gesetzte Buch gewidmet.

Walder, Vanessa

Die weiße Wölfin

„Fünf“ ist eine winzige Wolfswelpe, die sich selbstbewusst zum Ziel setzt, eine Jägerin und Anführerin zu werden. Ihr Rudel lehrt sie Vieles, doch ihr eigentliches Abenteuer beginnt, als das Rudel von einem Feuer überrascht wird. „Fünf“ ist plötzlich auf sich allein gestellt, wobei der Rabe Raak ihr stets zur Seite steht.

Pützer, Tobias

Gute Nacht, Opa Schlau!

In 10 Kurzgeschichten gehen Opa Schlau und seine Enkelin Fragen auf die Spur, welche vielen Kindern kommen. Einer phantasievollen Flunkergeschichte von Opa Schlau folgt die fachliche Erklärung.